
3TB Gemischregulierungsschraube
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- Registriert: Di 21. Dez 2010, 21:12
RE: 3TB Gemischregulierungsschraube
weil ichs tip top möchte
weisste jemand?

RE: 3TB Gemischregulierungsschraube
Benutzer "Torn" oder Benutzer "XT600TT" fragen. Letzter ist gewerblich. Oder einfach mal in die Runde fragen, ob es sonst jemand macht.
Aber von Hand wirds eher Tip-Top, weil dann hast du es gemacht. Ich kenne keine Werkstatt, die so ordentlich mit meinem Motorrad umgeht wie ich. Werkstatt-Tests wie z.B. in der Zeitschrift "Motorrad" bestätigen das übrigens ... leider.
Die Lambdasonde brauchst du nur für eine exakte Gemischabstimmung, wenn du beispielsweise eine neue Auspuffanlage mit einem offenen Luftfilter und einer neuen Vergaseranlage einbaust - dann musst du für jeden Lastbereich eine entsprechende Konfiguration finden. Für eine Wald- und Wiesen-XT wie wir sie fast alle haben genügt ein sauberer Vergaser mit Originalbedüsung, eine Änderung der Hauptdüse ist nicht notwendig und eher kontarproduktiv. Ausserdem muss man auch mit einer Lambdasonde die gemessenen Ergebnisse interpretieren. Falls du also nicht deinen Doktor in Strömungslehre machen willst, putz einfach und gut. Falls doch Doktor, dann empfehle ich John Robinson - Vergaser und Einspritzsysteme, gibts bei Amazon für äääh... 20 Euro?
[link:www.amazon.de/Motorradvergaser-Einsprit ... r=8-1|edit: 25 Euro sinds...]
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Aber von Hand wirds eher Tip-Top, weil dann hast du es gemacht. Ich kenne keine Werkstatt, die so ordentlich mit meinem Motorrad umgeht wie ich. Werkstatt-Tests wie z.B. in der Zeitschrift "Motorrad" bestätigen das übrigens ... leider.
Die Lambdasonde brauchst du nur für eine exakte Gemischabstimmung, wenn du beispielsweise eine neue Auspuffanlage mit einem offenen Luftfilter und einer neuen Vergaseranlage einbaust - dann musst du für jeden Lastbereich eine entsprechende Konfiguration finden. Für eine Wald- und Wiesen-XT wie wir sie fast alle haben genügt ein sauberer Vergaser mit Originalbedüsung, eine Änderung der Hauptdüse ist nicht notwendig und eher kontarproduktiv. Ausserdem muss man auch mit einer Lambdasonde die gemessenen Ergebnisse interpretieren. Falls du also nicht deinen Doktor in Strömungslehre machen willst, putz einfach und gut. Falls doch Doktor, dann empfehle ich John Robinson - Vergaser und Einspritzsysteme, gibts bei Amazon für äääh... 20 Euro?
[link:www.amazon.de/Motorradvergaser-Einsprit ... r=8-1|edit: 25 Euro sinds...]
Steffen
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RE: 3TB Gemischregulierungsschraube
>Benutzer "Torn" oder Benutzer "XT600TT"
>fragen. Letzter ist gewerblich. Oder einfach mal in die Runde
>fragen, ob es sonst jemand macht.
danke. für die tipps. also, dann werde ich mich die tage mal ans werk machen.
>fragen. Letzter ist gewerblich. Oder einfach mal in die Runde
>fragen, ob es sonst jemand macht.
danke. für die tipps. also, dann werde ich mich die tage mal ans werk machen.
RE: 3TB Gemischregulierungsschraube
Mein Tip wäre Motoritz oder Torn.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: 3TB Gemischregulierungsschraube
sodele. hab den vergaser offen. aber wo ist das besagte sieb? schwimmerkammer und membran sehen super sauber aus. "Filtersieb über Schwimmernadelventil reinigen, dazu muss die Messingbuchse...."
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... losion.htm
ist das die 43???
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... losion.htm
ist das die 43???
RE: 3TB Gemischregulierungsschraube
Genau, die musst Du vorsichtig rausziehen, nicht verkratzen, da sonst das Schwimmerkammerventil evtl nicht mehr richtig arbeitet.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: 3TB Gemischregulierungsschraube
[link:www.xt-foren.de/dcforum/user_files/verg ... f.pdf|Hier] gabs noch ne Anleitung zur (De-)Montage, bebildert.
Und dann gab es noch einen Link zum einstellen des Schwimmerstandes. Irgendwo.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Und dann gab es noch einen Link zum einstellen des Schwimmerstandes. Irgendwo.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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RE: 3TB Gemischregulierungsschraube
>Genau, die musst Du vorsichtig rausziehen, nicht verkratzen,
>da sonst das Schwimmerkammerventil evtl nicht mehr richtig
>arbeitet.
ja lieber henner, aber!!! die ist mit ner kreuzschlitzschraube gesichert und an die kommt man nur wenn die schwimmer weg sind. die schwimmer sind mit dem bolzen an der halterung befestigt. wie geht der bolzen raus. zudem ist die dichtung 3 porös. hoffentlich bekomme ich die einzeln. ach und das beste henner, der dekompressionszug ist gerissen
ist das was grösseres?
danke peter
naja, wenigstens ist das wohnzimmer nun wieder zur werkstatt umfunktioniert und mein neues katerle staunt ganz ängstlich... .
>da sonst das Schwimmerkammerventil evtl nicht mehr richtig
>arbeitet.
ja lieber henner, aber!!! die ist mit ner kreuzschlitzschraube gesichert und an die kommt man nur wenn die schwimmer weg sind. die schwimmer sind mit dem bolzen an der halterung befestigt. wie geht der bolzen raus. zudem ist die dichtung 3 porös. hoffentlich bekomme ich die einzeln. ach und das beste henner, der dekompressionszug ist gerissen

danke peter
naja, wenigstens ist das wohnzimmer nun wieder zur werkstatt umfunktioniert und mein neues katerle staunt ganz ängstlich... .
RE: 3TB Gemischregulierungsschraube
... und noch mehr zum nachlesen unter xt600.de --> Technik --> der Vergaser. Den gerissenen Zug kannst du mit Zubehör aus dem Fahrradladen wieder reparieren. Zug als Muster mitnehmen und einen Lötnippel dazu kaufen.
Das Sieb ist Nr. 43 auf dem Bild oben
und hier noch der missing link zum [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... immerstand einstellen]
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Das Sieb ist Nr. 43 auf dem Bild oben
und hier noch der missing link zum [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... immerstand einstellen]
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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RE: 3TB Gemischregulierungsschraube
einfach den "Bolzen" seitlich rausdrücken, dann Schwimmer abnehmen, dann das Ventil rausnehmen. Dann kommste super dran.
Vergaserdichtsätze gibt es bei den üblichen Verdächtigen, und bei den Händlern aus der FAQ auch einzeln.
Dekozug hat Steffen grad schon erklärt. Geht halt schwerer zu kicken, wenn der fehlt.
Vergaserdichtsätze gibt es bei den üblichen Verdächtigen, und bei den Händlern aus der FAQ auch einzeln.
Dekozug hat Steffen grad schon erklärt. Geht halt schwerer zu kicken, wenn der fehlt.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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