Hilfe bei Typbestimmung
- Tenere_1985
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Hilfe bei Typbestimmung
Hallo Arne
bevor mir schwindlig wird folgender Vorschlag: Ich sende dir wieder mal Fotos, und zwar von der Original Sitzbank einer 55w bzw. 34l
( Verschiedene Bank-Längen aber idente Befestigung).
Und Fotos vom Rahmen ohne Sitzbank. Alle Sitzbänke die nicht 34L oder 55 W passen nicht und nimmer zu deinem Umbau. Bringt nur Ärger.
Die 43f Sitzbankbefestigung ist vorne wie hinten sowieso abweichend von der Tenere Version, hier wirst du die Flügellaschen anpassen müssen.
Fotos folgen...
bevor mir schwindlig wird folgender Vorschlag: Ich sende dir wieder mal Fotos, und zwar von der Original Sitzbank einer 55w bzw. 34l
( Verschiedene Bank-Längen aber idente Befestigung).
Und Fotos vom Rahmen ohne Sitzbank. Alle Sitzbänke die nicht 34L oder 55 W passen nicht und nimmer zu deinem Umbau. Bringt nur Ärger.
Die 43f Sitzbankbefestigung ist vorne wie hinten sowieso abweichend von der Tenere Version, hier wirst du die Flügellaschen anpassen müssen.
Fotos folgen...
Liebe Grüße aus Wien oder aus dem Weinviertel, oder von wo ich sonst gerade schreibe...
Josef
Josef
guten Morgen,
Jungs, danke erstmal für eure Infos. Die Winkel meiner alten Sitzbank will ich nicht wieder verwenden. Dort wurde ein "Gelenk" eingebaut. Das wird nie und nimmer stabil.
Ich werde mal auf die Fotos warten und dann mal sehen wie man das gut und einfach löst.
Stritzi, evtl. wäre auch eine Alternative die Schnellverschluss-Version nachzubauen. Winkel mit Gummibuchsen einschweißen und Nasen für Sitzbank besorgen.
Ich warte mal die Fotos von Tenere 1985
Jungs, danke erstmal für eure Infos. Die Winkel meiner alten Sitzbank will ich nicht wieder verwenden. Dort wurde ein "Gelenk" eingebaut. Das wird nie und nimmer stabil.
Ich werde mal auf die Fotos warten und dann mal sehen wie man das gut und einfach löst.
Stritzi, evtl. wäre auch eine Alternative die Schnellverschluss-Version nachzubauen. Winkel mit Gummibuchsen einschweißen und Nasen für Sitzbank besorgen.
Ich warte mal die Fotos von Tenere 1985
Hallo!
Ich schick dir mal diese Fotos von meinem 3 AJ Sitz dazu, damit du erkennst, wie das funzt.
Da ist so ein Gummidämpfer zwischen den Nasen dabei, damit der Rahmen nicht angescheuert wird...
Die Nasen sind im Plastik fix dran, die meisten haben sie aber abgebrochen und den Sattel mit den Winkeln fixiert.
In dem Steg übers Rahmenheck waren dann noch Gummibuchsen, wo die Nasen einrasten konnten.
Dieser 1VJ Schnellverschluß hat nie gut gehalten, wenn man nicht draufsaß und auf jedem Parkplatz konnte man den Sattel ganz einfach ohne Werkzeug klauen...wohlgemerkt, bei der originalen 1VJ waren diese Metallwinkel nicht dran...
Alternativ würde ich, da es in Deutschland im Gegensatz zu Österreich ja möglich ist einen neuen Rahmen eingetragen zu bekommen, z.B. diesen echten 34L Rahmen bei xt-ole kaufen.(Ich würde einfach die Nummer umstanzen).
Da hast du dann alles passend und brauchst nichts basteln sondern nur rüberzubauen.
Die 43F Technik passt da komplett rein, den Ölkühler brauchst du nicht wirklich (kannst bei Bedarf aber nachrüsten)...
...und dann wünnsch ich dir noch viel Erfolg bei der Suche nach einer 34L Sitzbank....die Seitenteile und das Plastik kannst du ja dann in Australien bei der eingangs genannten Adresse wirklich neu beziehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-1651
Ich schick dir mal diese Fotos von meinem 3 AJ Sitz dazu, damit du erkennst, wie das funzt.
Da ist so ein Gummidämpfer zwischen den Nasen dabei, damit der Rahmen nicht angescheuert wird...
Die Nasen sind im Plastik fix dran, die meisten haben sie aber abgebrochen und den Sattel mit den Winkeln fixiert.
In dem Steg übers Rahmenheck waren dann noch Gummibuchsen, wo die Nasen einrasten konnten.
Dieser 1VJ Schnellverschluß hat nie gut gehalten, wenn man nicht draufsaß und auf jedem Parkplatz konnte man den Sattel ganz einfach ohne Werkzeug klauen...wohlgemerkt, bei der originalen 1VJ waren diese Metallwinkel nicht dran...
Alternativ würde ich, da es in Deutschland im Gegensatz zu Österreich ja möglich ist einen neuen Rahmen eingetragen zu bekommen, z.B. diesen echten 34L Rahmen bei xt-ole kaufen.(Ich würde einfach die Nummer umstanzen).
Da hast du dann alles passend und brauchst nichts basteln sondern nur rüberzubauen.
Die 43F Technik passt da komplett rein, den Ölkühler brauchst du nicht wirklich (kannst bei Bedarf aber nachrüsten)...
...und dann wünnsch ich dir noch viel Erfolg bei der Suche nach einer 34L Sitzbank....die Seitenteile und das Plastik kannst du ja dann in Australien bei der eingangs genannten Adresse wirklich neu beziehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-1651
...außerdem glaube ich, daß deine Winkel schon verwendbar sind.
Zur Not in dem geschraubten Gelenk mit einem Schweißpunkt fixieren...
Um wieviel erhöhst du vorn die Tankaufnahme?
Sind das nicht die 43F Haltepunkte...?
..obs dann nicht eh passt...??
Zur Not in dem geschraubten Gelenk mit einem Schweißpunkt fixieren...
Um wieviel erhöhst du vorn die Tankaufnahme?
Sind das nicht die 43F Haltepunkte...?
..obs dann nicht eh passt...??
Einspruch euer Ehren. Bei der 1VJ sind diese Winkel ab Werk vorhanden. Auf der linken Seite mit Schloss auf der rechten nur ein Knopf zum drücken. Wenn nötig, mache ich Dir davon gerne Bilder.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
ok,bitte ein paar Fotos davon, würde mich glatt interessieren...kenn es nämlich nur anders...frag mich nur, was dann diese Nasen gebracht haben...waren wohl nur dran, um dann abzubrechen.... :+
Ist genau so wie Henner es beschreibt.
Die Laschen dienen eig. nur der Diebstahlsicherung.
Die Nasen sollen die Bank in Position halten
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Die Laschen dienen eig. nur der Diebstahlsicherung.
Die Nasen sollen die Bank in Position halten
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
...interessant, keiner meiner 1VJ Rahmen hat sowas dran...
>...interessant, keiner meiner 1VJ Rahmen hat sowas dran...
Wohl billig gekauft, wa ?
Ich mach Dir heute Abend Fotos.
Wohl billig gekauft, wa ?

Ich mach Dir heute Abend Fotos.
Grüße, Henner
>...interessant, keiner meiner 1VJ Rahmen hat sowas dran...
wurde abgeschüttelt,
deshalb gibt es Schraubensicherung
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
wurde abgeschüttelt,
deshalb gibt es Schraubensicherung
Gruß Thomas]