Tank 2KF<-> 43F

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Schraubedreher
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tank 2KF<-> 43F

Beitrag von Schraubedreher »

Ist der Tank der 43F ohne Probleme auf der 2KF unterzubringen?

Paßt die 2KF Sitzbank dann noch?

Danke

Steffen

RE: Tank 2KF<-> 43F

Beitrag von Steffen »

Nein und nein

Brauchst du einen 2KF Tank? Ich habe noch einen in schwarz, einen in weiss und einen in blau. Bei Interesse kurze Mail an mich

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

ude

Beitrag von ude »

messi :P
Ich bin dann mal nebenan.

Schraubedreher

Hallo Steffen,

woran hängt es, das der 43F-Tank nicht auf die 2KF paßt?

Mir gefällt der Acerbis in der 43F-Version wesentlich besser als der in der 2KF-Version. Soweit ich auf Bildern erkennen kann, gibt es keine wesentlichen Unterschiede in der Aufhängung.

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

Ich glaub die Sitzbank ist anders. Das ist bei der XT meist das Problem. Die Tank/Sitzbank "Passung".

Ich find den alten Tank auch schöner, allerdings nur ohne die Lufthörnchen :D
Gruss,...

Steffen

Beitrag von Steffen »

Ich habe eine 2KF und zwei Acerbis-Tanks, einen von der 43F. Der ist, wenn ich mich richtig erinnere, zu kurz. Willst du es genau wissen, woran es hängt?

[link:www.s1.directupload.net/file/u/16889/jm ... g.htm|Hier ein Bild vom zu kurzen 43F-Tank auf dem 2KF-Rahmen inkl. 2KF-Sitzbank]

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Schraubedreher

Steffen, das wäre ein feiner Zug von Dir, wenn Du mich da mit mehr Informationen versorgen würdest. Kannst Du da auch Bilder machen?

Wenn der Acerbis 43F-Tank auf den 2KF-Rahmen paßt, wäre die Anpassung der Sitzbank dann das kleinere Problem. Für die Sitzbank will der TÜV dann (noch) keine Papiere sehen.

Danke & Tschö

moeppie

Beitrag von moeppie »

Das Problem ist auch nur eine Beule im Sitzbankboden. Da stört der Rahmen. Ich hab demnächst eine kurze Sitzbank über. Müßte neu bezogen werden.
Es sei dann, Steffen will nicht so viel Geld für einen Tank haben. :+ Dann könnte ich mich vll für einen langen Tank und eine kurze Sitzbank entscheiden. Hätte dann eine lange Sitzbank im Angebot. ;-)
Ich vermute mal eher, das die Befestigungsschraube weiter hinten sitzt. Obwohl ich mich zu erinnern glaube, das der Tank neueren Baujahres keine Lasche zum Befestigen hatte sondern einglassen war.

Antworten