Hallo Hans, Hallo Frederik

!
Als erstes mal Danke für euer Feedback, find ich immer super wenn etwas kommentiert wird, ich finde dafür ist ja so ein Forum (unter anderem) da !
Ich kann die Einwände von Hans durchaus verstehen, ist natürlich möglich das der Kopf am Auslasskanal geschwächt wird bzw. die Dichtfläche themperaturanfälliger wird, ich muß aber auch sagen das ich das Risiko eingehe weil ich erstens denke das der Kopf das verkraftet und zweitens der für mich logischste Weg in den Brennraum ist, also den "Höcker" zu entfernen statt zu umgehen.
Zudem ich das ein oder andere gemacht habe um den Motor nicht zu überhitzen, sei es das einstellen des Gemischs auf fett, das kürzen des vorderen Schutzblechs, generell die Gewichtsersparnis (ja, auch das kann was ausmachen

), der ausschließliche Soziusbetrieb, das entfernen der Lima und noch einiges mehr. Zur Not käme ein Ölkühler dran, da aber bisher die Ölthemperatur nie über 90 Grad geklettert ist denke ich das ich einen recht ordentlichen Themperaturhaushalt habe.
Danke für das Kompliment Frederik, ich dachte mir so kann man am besten sichtbar machen was sonst nur erahnt werden kann. Oder man macht einen Abguss den man aber anschließend vermutlich schlecht aus dem Kanal bekommt....
Gruß in die Gemeinde, der Sascha