Mopped

Fragen zu Angeboten, VK-Preisen usw gehören hier rein.
Antworten
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Mopped

Beitrag von christian78 »

Moin,

ich bin am überlegen, meine Simson zu verkaufen und mir stattdessen etwas größeres dafür zu kaufen. Zu meiner 2kf.

Nur was?
2500 - 3000 Euro
Für Marken bin ich offen. Ausser KTM.

Evtl ne 3tbE :?:

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

christian78

Re: Mopped

Ich habe jetzt mal eine 3tb und eine Kawa W650 im Auge.
Wer noch Vorschläge hat...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Straßenschrauber

Beitrag von Straßenschrauber »

3tb und W650 sind unterschiedliche Konzepte.
Die W650 ist ein kultiviertes Straßenmotorrad, mit dem Du genausogut alles fahren kannst,
~-o|-

christian78

Eine W650 hatte ich damals, als sie neu rauskamen. Da weiß ich genau, was ich kaufe. Hätte eine in der Nähe stehen, schon angeschrieben. Echte Königswelle, schöner Klang, leise zwar aber schön. E und Kicker. Der gegenläufige Zweizylinder lässt sich kinderleicht anlatschen und auch anschieben. Ist natürlich was völlig anderes, klar. Hab ich als bequem in Erinnerung.

Ich suche in erster Linie ein Mopped, wo ich übers WE ca200km mal bei gutem Wetter zum Elternhaus fahren kann. So als Autoersatz.
Prinzipiell wäre das mit meiner 2kf auch möglich, hab ich auch schon gemacht - will aber nen E Starter. :mrgreen:
Die 2kf bleibt auch, die gehört zur Familie.

Weil ich eigentlich immer schon XT fahre, wäre ne 3tb mit ca 30000km natürlich voll ok.
Es sind welche mit 60000km drin, ist mir zu viel.
Wenn 3tb, bevorzugt 91-94.
Preislich 2000 - 3000 Euro, evtl aufh 3500 kommt drauf an was und wie.
Originalzustand bevorzugt. Miniblinker und diese Spiegel unterm Lenker lösen bei mir nen Würgereiz aus. :shock:
Und wenn XT, dann Enduro Reifen.
Raum München und Umgebung. Evtl hat jemand eine abzugeben, oder kennt jemanden.
Würde im Forum bleiben :P

Eine 3tb habe ich angeschrieben.
Km ok, leider tiefergelegt und auf 34PS reduziert. Und bei einer oberen Ölfilterdeckelschraube ist der Sechskant ausgenudelt - autsch.
Werkstattgepflegt.
Wie prüfe ich hier, ob die Gewinde noch ok sind? Soll ich die bei Besichtigung an Ort und Stelle überdrehen? Das ist nicht gut.
Die 34 PS angeblich nachträglich mit nur einer Blende sekundärseitig.
Könnte was sein. Etwas bastelei ja.

Dann hats noch ne Bastelbude in der Nähe und eine mit zu viel km. Dann wars das innerhalb 50km.

Straßenschrauber

Beitrag von Straßenschrauber »

Tja, die Gewinde ...
Aber Du kannst Dir ja helfen, im Falle daß.
~-o|-

Svoeen

Beitrag von Svoeen »

Warum keine XTZ 660? Die liegen deutlich unter ihrem Wert. Mehr Leistung(Nicht nur auf dem Papier, die geht spürbar besser), besserer Motor und mehr Komfort als die 3TB.

Ich hab 3TB und 660(3YF). Ich mag die Tenere lieber
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660

christian78

Svoeen hat geschrieben:
So 31. Mai 2026, 20:37
Warum keine XTZ 660? Die liegen deutlich unter ihrem Wert. Mehr Leistung(Nicht nur auf dem Papier, die geht spürbar besser), besserer Motor und mehr Komfort als die 3TB.

Ich hab 3TB und 660(3YF). Ich mag die Tenere lieber
Weil ich da ne Leiter brauch, um drauf zu kommen. :shock:

Tja, die Gewinde ...
Aber Du kannst Dir ja helfen, im Falle daß.
Da würde ich dann gerne jemand anders den Vortritt lassen.

Das ist bei eingebautem Motor der totale Mist. Wenn das nur minimal schief wird, kann man die Schrauben nicht mehr reindrehen. Dann haste die Motorhälfte versaut. Das ist dann so ein Bisschen ein Totalschaden. Bzw wird nur noch Murks.
Hatte schon mal das Vergnügen - aus Fehlern lernt man.

Antworten