Ich glaub ich spinn..

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Uli_Kamm
Beiträge: 86
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 29. Apr 2007, 23:54

Ich glaub ich spinn..

Beitrag von Uli_Kamm »

Hallo zusammen,

ich habe heute was erlebt x( .

Ein Kumpel hat sich ein Haus gekauft und heute war großer Umzug. Komme um 9:00 zu seiner alten Wohnung und - na klar - der Umzugswagen steht vor der Haustür. Fahre ums Eck und parke dort. So eine Art Wendeplatform, aber nicht rund. Eine Seite Garagen, gegüber eine Hecke. An dieser stand ich. Abstand Garage trotz Auto ca. ZEHN Meter.


Wir sind also fröhlich am runtertragen, da kommts: "Du Uli - dir ist jemand ans Auto gefahren!"

Denke mir die wollen mich verarschen. Schau ums Eck und tatsächlich ist dort eine größere Menge "Nachbarn" um mein Auto gescharrt.
Ich gehe auf die aufgebrachte Menge zu. Und schaue mir an was es zu sehen gibt. Tatsächlich ist die hintere Tür eingedrückt. Ich war dann zuerst recht cool drauf - vor allem weil auch ein scheiß Wetter war und ich wieder schnell rein wollte.


So und jetzt kommts.. ich glaube ich spinne!!!!


Eine Frau ist mit ihrer A(rsch)-Klasse rückwärts aus ihrer Garage raus, hat ohne jegliche Lenkbewegung dann die ca. 10m überbrückt und ist mir in die Seite gefahren. Soweit so gut - ist ja auch egal. Nur der Nachbar der da auch irgendwo wohnt: ICH BIN SCHULD, WEIL ICH DA DAGESTANDEN BIN!! Bind dann wieder gegaangen und habe mir zwei Kumpels als Zeugen geholt.
Also ich soll sofort mein Auto wegfahren und der Schaden bleibt auch bei mir, da dies Privatgrund ist (keinerlei Hinweise darauf).
Nun kommt auch noch der Mann der Frau. Voll agro.
Nun wirds lustig und v.a. laut. Von mir kommen noch zwei dazu. Auf der Gegenseite nur einer ;-)
Ich soll jetzt sofort wegfahren - Privatgrund (nicht ersichtlich).
Wenn ich nicht sofort wegfahre, schiebt er mich mit dem Lader weg - jetzt habe ich Angst
;-)
Die Lage war so verfahren, dass wir einfach gegangen sind. Auto blieb stehen und ich habe die Polizei angerufen.
Währenddessen haben wir noch ein paar Kartons geschleppt. Plötzlich kommt der Irre wieder ich soll jetzt sofort wegfahren.

Na wie auch immer 15min später kam die Polizei.

Nahmen meine Personalien auf. "Beruf?" "Lehrer". Der Nachbar spuckte auf den Boden - er müsse jetzt gehen, wenn so jemand auf die Kinder losgesassen wird... usw.

Ich fühle mich jetzt echt volllllll schuldig!!!

Soll ich evtl. als Wiedergutmmachung mich verpflichten, dass ich jeden Mi-Nachmittag, Sa, So und sonstigen Feiertagen als Rangierhilfe dort arbeite? Bis 2012 oder 2013?

Was mich voll freut:
SIE HAT EINE STRAFE VON 35? VON DER POLIZEI BEKOMMEN!!!
Und ich habe - denke ich - ein schweres Schleudertrauma, weil ich mir vorgestellt habe, dass ich dringesessen bin.


Also abschließend: ich glaub ich spinn!


Nochwas: Brauchen ich einen Anwalt??


LG Uli

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4719
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Ich glaub ich spinn..

Beitrag von Steffen »

Aye Uli

brauchst keinen Anwalt. Komm einfach mit.

Mir geht das Verhalten hier auch stark an die Nieren. Wir sind zu einer ignoranten & überladenen Gesellschaft verkommen, die ihre Agressivität u.s.w, u.s.fort - ich mags nicht weiter analysieren, mich widert es arg an.

Ändern? Schon mal Don Quichote auf einer XT vorgestellt, wie er gegen Armeen von Zombies mit erhobenem (und kreisendem, weil Windmühlenanalogie) Zeigefinger anfährt?

Um so öfter ich darüber nachdenke, wo die Ursache liegt, um so sicherer bin ich mir, was den Krankheitsgrad dieser Gesellschaft angeht. Und es ist ansteckend, ich habe schon zeitweise an mir die selben Symptome beobachtet, Alarm!

Also besser raus aus der Stadt, zu eng, zu viele davon (kennst du den ur-Zombie-Film, in dem die wandelnde Menge ins Kaufhaus pilgert?). Landflucht. Aber halt, wie war das da? Dmals, im Odenwald? Doch genauso, ... also immernoch zu eng.

Wir suchen also ein möglichst westlich orientiertes Land mit einer Besiedlungsdichte wie Kanada oder Australien. letzteres klingt angenehm, weil wärmer. Wenn wir die Jahre darauf den Mumm haben, werden wir uns lieber mit Känguruhs und Krokodilen rumärgern als mit fanatischen Zeigefingern. Unter diesen Umständen gebe ich dann auch gerne meine Berufung auf & setze stattdessen Weintrauben an.

Steffen

P.S.: für den Übergang: nimm dir 'nen Anwalt, wenn notwendig

ngoBecker
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Aug 2004, 09:20

RE: Ich glaub ich spinn..

Beitrag von ngoBecker »

Da die Schuld in dem Fall zu 100% bei der Gegenseite liegt, kannst du dir nen Anwalt nehmen (muss dann die gegnerische Versicherung bezahlen).
Regelmäßig bringt das dann bei der Regulierung mehr Geld. Ich würde das schon aus dem Grund machen, weil die sich so aufgeführt haben.
Grüße
Ingo (Rechtsassessor)

Holgi
Beiträge: 435
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:50

RE: Ich glaub ich spinn..

Beitrag von Holgi »

Hoffe du hast ein paar Fotos gemacht ... zur Sicherheit; trotz Polizei.
..und natürlich zeugen benannt...mehr wie die "Gegenpartei".
Durch die Dummheit anderer hast du den Schaden und eventuell auch noch Ärger und Stress (Anwalt, Versicherung, usw.)
...und das alles kurz vor Weihnachten.
Aber Aufregen bringt natürlich auch nix, auch wenn dumme Kommentare kommen.
Hoffe es wird alles zu deiner Zufriedenheit geregelt.

PS:
es ist sch***egal ob Privatgrund oder nicht!
Schaden verursacht, ist Schaden verursacht!

Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 465
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

RE: Ich glaub ich spinn..

Beitrag von Matze600 »

Naaaaa dan schöööööööööööööööööööööne Nachbarschaft }(

Gruß aus dem Norden und FROHES FEST

holgeraushh
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43

RE: Ich glaub ich spinn..

Beitrag von holgeraushh »

Moin,
wer in der Art in ein parkendes Auto fährt und das geparkte Fahrzeug nicht grob fahrlässig und verkehrsgefährdend abgestellt ist hat in jedem Fall die volle Schuld zu tragen.

Wie dreist sind die Leute eigentlich heutzutage.
Am besten der Alten noch Absicht unterstellen oder grobe Fahrlässigkeit....dann muß Sie damit rechnen, das die Versicherung dich zwar erst mal ausbezahlt, aber dann auf die Idee kommt, von Ihr das Geld wieder zu holen. Könnte lustig werden, wie sie erklärt 10m im Blindflug überbrückt zu haben.

Wenn Du verkehrswidrig geparkt hättest, dann hätte die Polizei Dir ja auch ein Bußgeld auferlegen müssen.

Dann scheint es auch so zu sein - zumindes hört sich das für mich so an - das der ganze Wendebereich möglicherweise Privatgrund ist oder mal war, aber mit zur öffentlichen Verkehrsfläche gehört und evtl. (häufig wird das so gemacht) sogar dem öffentlichen Grund gewidtmet wurde. Läßt sich leicht übers Katasteramt klären.

Die Behauptung, das das rein privat sein soll würde ich daher erst mal stark anzweifeln. Und wenn keine eindeutige Trennung vorhanden ist, gilt ohnehin die StVO.

Ich würde mir in dem Fall sofort einen Anwalt nehmen. Ohne bist Du in unserer Gesellschaft heutzutage schnell der Benachteiligte. Und ein Risiko, das Du auf den Kosten sitzen bleiben könntest sehe ich überhaupt nicht. Außerdem, warum willst Du dich mit denen rumärgern, wenn das auch ein Anwalt für Dich kostenlos abpuffern kann.

Vermutlich will der Anwalt einen Vorschuß von Dir haben. Na und...kommt doch alles auf die Rechnung.

Und laß gleich für Dein Fahrzeug ein Schadensgutachten von einem Gutachter Deines Vertrauens machen.

Gruß Holger



Uli_Kamm
Beiträge: 86
Registriert: So 29. Apr 2007, 23:54

RE: Ich glaub ich spinn..

Beitrag von Uli_Kamm »

Danke euch allen für das "Mitleid",

Spass beiseite: mir geht es wirklich nicht um den Schaden.
Wenn niemand zur Verantwortung zu ziehen wäre könnte man den um etwa 200? beheben. Wäre ärgerlich - so ist es mir natürlich lieber. Werde morgen zu einem Anwalt gehen.
Was mich aber voll aufregt ist, dass man einen Anwalt braucht, wenn man im Recht ist.
Überlege auch, eine Rechtschutversicherung abzuschließen, da die möglicherweise in Deutschland wichtiger ist als jede andere Versicherung?!


Berichte weiter.

Frohes Fest

Uli

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ich glaub ich spinn..

Beitrag von Henner »

Zum Thema Rechtsschutz .. ist alles schön und gut, aber schau genau hin was Du brauchst und frage dich vorher durch.
Die Wüterei in meinem gepachteten ist in meiner RSV nicht mit drin, wobei ich dachte eigentlich alles in dem Paket drin zu haben.
Ich habe Privat-, Berufs-, Verkehrs-, und was wars noch :-) Schutz...
Dachte eigentlich damit alles erschlagen zu haben... :-(

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

poorboy
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:52

RE: Ich glaub ich spinn..

Beitrag von poorboy »

Tag auch...

Anwalt steht Dir zu Lasten der gegnerischen Versicherung bei einem Bagatellschaden nicht zu, also vorsicht. Eine generelle Regelung gibt es nicht, die Schadenhöhe sollte mind. 800 Euro betragen, sonst zahlst Du den Anwalt selbst! Sofern der Schaden diesen Betrag übersteigt brauchst Du bei eindeutiger Rechtslage auch keinen Vorschuß zu zahlen, hast ja den Unfallbericht, auch wenn der nur ein Indiz ist. Genauso verhält es sich mit den Gutachterkosten, bei Kleinschäden begnügt sich die gegnerische Versicherung oft auch mit einem Kostenvoranschlag, da so ein Gutachten inzwischen bis zu 500 Euro kosten kann. Solltest Du trotzdem ein Gutachten in Auftrag geben - zahlst Du das auch selbst, klär das also bitte voher.

Grundsäztlich kann Dich an diesem Unfall keine Schuld treffen, egal wo er stattgefunden hat - stehende Fahrzeuge können keine Unfälle verursachen, hat bei mir auch mal jemand probiert weil das Auto 80 cm aus der Parkbox rausgeragt hat - das Ergebnis war ähnlich wie bei Dir, die Frau mußte für die Owi 30 Euro zahlen.

Wenn Du Fragen oder Probs. bei der Abwicklung hat - mail mich an, sowas ist mein Alltagsgeschäft.

Gruß vom Versicherungsonkel - Harald

ngoBecker
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Aug 2004, 09:20

RE: Ich glaub ich spinn..

Beitrag von ngoBecker »

...also mit der Schadenshöhe hat das eigentlich nichts zu tun, sondern mit der Erforderlichkeit der Hinzuziehung eines Anwalts, und das wird bei einfach gelagerten Fällen verneint.
Ansonsten benötigt man bei so einem Unfall eigentlich keinen Anwalt, da die Schuldfrage eindeutig ist.
Hab das mit dem Anwalt nur wegen dem Verhalten des Unfallgegners angeraten. Wie man in den Wald hineinruft.....

Antworten