Ist eine Reise in den Harz noch "echtes" Reisen? Das ist Frage der Definition. Ich denke, dass schon das, was die drei da machen, für die meisten Motorradreisenden nix wäre. Klar gibt es immer eine Steigerung, nichts desto trotz gibt vielen diese Dokumentation doch Einblicke ins Motorradreisen, die sonst nur die Fahrt zum Kaiserberg gewohnt sind. Und selbst in diesem Forum sind die wahrscheinlich in der Überzahl.
Was das finanzielle angeht: Eine Weltreise muss man sich immer leisten können, auch wenn man keine Begleitfahrzeuge dabeihat. Auch zeitlich. Wieder wäre das für die meisten Fahrer wahrscheinlich nichts. Und wenn du halbwegs attraktives Bildmaterial mit nach hause bringen willst, ist halt eben ein gewisser technischer und finanzieller Aufwand vonnöten.
Und die Wheelies: Wenn man Material von drei Monaten Strassenfahrt mitgebracht hat, pickt man sich hinterher eben die spektakulärsten Teile raus. Im Zweifelsfall eben auch einen Wheelie
Und abgesehen davon sind das eben Schauspieler und keine Berufsmotorradreisenden. Protektionistische Vorbehalte sind insofern völlig unnötig. Es wird jetzt bestimmt keinen Massenrun von angefixten Motorradlaien auf die entlegensten Winkel der Welt geben, obwohl der Long Way Round allemal besser ist als noch ein langweiliger Diavortrag.