Holeshot / Devil Krümmer für 3UW/3TB; ERFAHTUNGSWERTE

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Devil Krümmer für 3UW/3TB von KEDO

Beitrag von guest »

Hi Tobi,

bitte.

Federn:
Der Devil Krümmer besteht aus 3 Rohren, 2 gehen vom Zylinder ab und münden in ein Drittes. Rohre 1+2 werden mit Rohr 3 ineinandergesteckt und von aussen mit 2 Federn verbunden. Sieh Dir mal alle meine Fotos an, es gibt eine Aufnahme von vorne, wo Du eine Feder erkennst. Die 2. ist noch nicht dran.

Krümmerausbau (zuerst Endtopf demontieren):
Der Krü ist mit 4 Muttern an 4 Stehbolzen im Zylinder verschraubt. Die 4 Muttern original neu kaufen bei Y. 2 Kupferdichtungen liegen dem Devil Krü bei. Die Gefahr beim Ausbau liegt darin, dass Du die angerosteten Muttern mit den Stehbolzen rausreißt. Um das zu vermeiden ganz vorsichtig sein und entweder (so hab ich es gemacht):
1. 3 Tage mehrmals WD-40 draufsprühen und wirken lassen
oder
2. Y das machen lassen (wenn die es abbrechen, müssen sie es auch reparieren)
Für die 4 Muttern nimm bitte einen Imbusschlüssel den man 30° abwinkeln kann (kriegst Du bei Louis für 4,95), weil Du sonst nicht am Rahmen vorbei kommst. Reicht die Kraft nicht, auf das kurze Ende des Imbus z.B. einen 13´er Ringschlüssel, um die Hebelwirkung zu erhöhen (gibt mehr Kraft), aber vorsichtig.

Blinker:
Habe meine von Hein G, die orig habe ich verkauft. Nimm aber auf jeden Fall gummigelagerte wg. der Vibrationen.

Wenn noch etwas ist, schreib ruhig.

Gute Nacht :-)

Ralph123

guest

Beitrag von guest »

Moin Ralph,
muss mich dann mal durch durch den Mini-Blinker-Dschungel bei Polo/Hein G. sowie Louis kämpfen. Müsste doch bei der 3TB ein M10 Gewinde sein oder? Jedenfalls steht dieser Zusatz bei den Mini-Blinkern bei Louis.

Als ich mir deine Bilder angesehen habe ich mich gefragt, ob Du deine Felgen hast aufbereiten lassen oder neu gekauft hast.

Bei meinen blättert langsam der Chrom ab. Da würde ich gerne dringend Abhilfe schaffen.

Ansonsten gefällt mir dein Bock super.

Mfg

Der Tobi

guest

Beitrag von guest »

>sowie Louis kämpfen. Müsste doch
>bei der 3TB ein M10
>Gewinde sein oder? Jedenfalls steht
Hi Tobi,

hast aber Glück, dass ich gerade reinsehe. M10, denke schon, aber die Louis/HG Produkte passen.

>Als ich mir deine Bilder angesehen
>habe ich mich gefragt, ob
>Du deine Felgen hast aufbereiten
>lassen oder neu gekauft hast.

Weder noch, habe die Felgen mit viel Zeitaufwand geputzt (Politur) und die Speichen mit Topfreinigern (aus dem Haushaltsumfeld) geputzt.

Gruß,

Ralph123

>
>Bei meinen blättert langsam der Chrom
>ab. Da würde ich gerne
>dringend Abhilfe schaffen.
>
>Ansonsten gefällt mir dein Bock super.
>
>
>Mfg
>
>Der Tobi

guest

Devil Krümmer für 3UW/3TB von KEDO

Beitrag von guest »

Moin Ralph,

der Devil wurde gestern geliefert. Auf den ersten Blick scheint die Passgenauigkeit sehr hoch zu sein. Werde den Krümmer jedenfalls von einem Fachmann einbauen lassen.

Hat sich eigentlich im Leistungs- bzw. Soundverhalten etwas geändert? Da Du den gleichen Endschalldämpfer fährst würde mich dies sehr interessieren.

Danke Dir mal wieder vorab. Schönes Restwochenende.
Munter bleiben.

Gruß

Tobi

guest

Beitrag von guest »

Hi Tobi,

Sound ist besser, aber Du must es selber hören. Lass Dir für den Einbau nicht zuviel abzwacken. So ungefähr halbe Stunde Monteurlohn für Topf UND Krü.

Leistung habe ich nicht gemerkt; aber hier sagt man auch, dass zur vollen Leistungsentfaltung die Düsen im Vergaser umgehangen werden müssen. Wie und welche kannst Du im Forum TUNING finden.

Wenn fertig, poste noch mal, mit Bild, ok?

Gruß,

Ralph123

guest

Beitrag von guest »

Hallo Ralph!

War heute bei meinem Yamaha Dealer wg. XT-Check für TÜV und Krümmereinbau. Ich habe ihm den Krümmer gezeigt und er sagte mir sofort, es handele sich bei diesem Modell um einen reinen Show- und Shine Krümmer. Dafür aber sehr hochwertig verarbeitet und sicherlich in Verbindung mit dem Sebring-Endschalldämpfer eine große Optik-Verbeserung. Durch die glattere Oberflächenstruktur im Inneren des Krümmers würde durch die schnellere Abgasführung grds. die Leistung steigen.

Jetzt nochmal ne andere kurze Frage, es sind eigentlich sogar zwei:
1. Kannst Du mir mal die Bezeichnung bzw. Bestellnummer Deiner Blinker mailen? Würde die gerne bestellen, finde die aber irgendwie nicht. Montage war doch so möglich oder haste noch irgendwie Gewindestangen gebraucht?

2. (steht auch im Forum) Wie demontiere ich Handgriff links und Gasgriff rechts? Brauche dringend Neue.

=> Wie immer an dieser Stelle: DANKE

mfg

der Tobi

guest

Beitrag von guest »

Hi Tobi,

1. Blinker
nein, keine Gewindestangen. Hein Gericke TN 22001984 (15mm Arm), TN 22001986 (40mm Arm) oder nehme direkt diesen Link:
http://www.hein-gericke.de/shop2005/hg/ ... @141209824

2. Griffdemontage
mit einem scharfen Messer vorsichtig aufschlitzen (in Richtung: von Lenkermitte nach aussen) und dann abziehen.

Aufziehen der neuen:
ACHTUNG, der für den Gasgriff hat einen etwas größeren Durchmesser als der für links.
Griff einfach komplett in Wasser tauchen, kurz abschütteln, dann mit der Hand auf den Lenker schieben; wenn es stockt (das ist normal) kräftig mit dem Handballen auf das Ende des Griffes schlagen, bis der sitzt.

Noch etwas, neue Griffe können etwas länger oder kürzer sein als die Standardgriffe. Daher vorher messen und vor Montage eventuell die Schalter und Spielgel verschieben.

Gib mal Deine Mailadresse (einfach hier posten), dann schicke ich Dir einen 4MB file von meiner XT, die mittlerweile fertig ist.

Gruß,

Ralph123

guest

Beitrag von guest »

hey ralph, danke für die schnelle Antwort,

hier mail:

tobiasfangmann@web.de

guest

Beitrag von guest »

Hey Ralph, bestelle mir die etwas breiteren Blinker.

=> Habe gerade gesehen, dass Du beim Sebring ja noch die Flöte drin hast? Inzwischen immer noch oder draussen?

Meine habe ich sofort am ersten Tag rausgenommen. War zwar gar nicht so einfach, aber es hat geklappt.

mfg

tobi

PS: E-Mail von mir ist gelistet

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Nov-2005 UM 16:06 Uhr (GMT) durch Michael_Fuchs (admin)[/font][p]ADMIN Info; Beitrag auf Wunsch von ralph123 editiert
-------------------------------------------------------

Kannst Du nocheinmal die Mail prüfen?

Habe folgende Fehlermeldung erhalten:

Diese Nachricht wurde von der Mail-Software automatisch erzeugt.
This message was created automatically by mail delivery software.

Eine Nachricht von

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

konnte nicht an alle Empfaenger zugestellt werden.
A message sent by

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

could not be delivered to all of its recipients.

Folgende Adressen schlugen fehl:
The following address(es) failed:
tobiasfangmann@web.de

Antworten