Hitzeschutzblech an der 2KF

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
ikroete
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Hitzeschutzblech an der 2KF

Beitrag von ikroete »

Hallo,
ich habe eine XT600 2KF '89 und einen Edelstahlkrümmer, der nicht original ist, allerdings weiß ich auch nicht, was es für einer ist.
Und zwar fehlt da das Hitzeschutzblech, welches theoretisch mit zwei Schrauben festgemacht wird, welche genau 16cm auseinander liegen.
Weiß jemand, wo ich so ein Hitzeschutzblech herbekomme, das dadrauf passt? Farbe ist fast egal, ich meine, kann man ja lackieren, aber ich hab mir jetzt schon meine ganze schöne Thermo- Hose verbrannt x( ;-)
Viele Grüße
Nico

oelfuss

RE: Hitzeschutzblech an der 2KF

Beitrag von oelfuss »

Moin neuer.

Die Befestigungen für das hitzäblech hat der Krümmer? Viele kommen ab Werk ohne.

Entweder ebbes Blech zurechtschneiden + biegen - V2A Blech würde sich dann anbieten...

odda ne Suchzeige im Anzeigenmakt hier.

*

ikroete

Beitrag von ikroete »

Ich denke auch, dass er einfach ab Werk ohne gekommen ist.

Vielen Dank aber für den Tipp! Muss ich mir mal angucken..
bin grad erst 18, fahr zwar seit ca. 12 Jahren Motorrad (Motocross bis vor 5 JAhren, dann noch DT 125 die letzten beiden Jahre), aber mit dem Thema kenn ich mich gar nicht aus!
Vor allem nicht, wie man ein Blech zurechtschneidet... :(

Dankeschön und viele Grüße
Nico

P.S. JA, die Halterung hat der Krümmer, kann man denn sowas gar nicht nachkaufen, wenn doch schon die Halterung bei so einem Krümmer dran ist?

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

soso... du fährst also seit deinem 6. Lebensjahr Motorrad...}( :P

Wenn der Krümmer nix zum befestigen hat kann ma entweder 2 Muttern draufbraten oder son Blech mit 2 Schellen um den Krümmer festmachen.

*

ikroete

Beitrag von ikroete »

Doch ich sag ja, dass der Krümmer schon die Halterung hat, also zwei Löcher mit Gewinde drin an zwei Halterungen ! ;-)

Und ja, ich fahr seit ich 6 bin Motorrad. Um ehrlich zu sein, konnte ich sogar erst Motorrad fahren und dann erst Fahrrad. Wir (meine Motorrad-begeisterten Eltern und ich) waren früher immer im YAMAHA Motor- Land (ich weiß nicht ob du das kennst, das gibt es auch glaub ich nicht mehr) in Belgien und da haben mir meine Eltern mit 6 eine PW 50 gekauft. Und damit hat alles angefangen. Danach dann ne 50ccm KTM, ne 65er Kawa und ne 85er Kawa. Und zu dem Zeitpunkt, wo ich in die 125ccm Klasse wechseln sollte, hab ich dann aufgehört, weil wir gerade angefangen hatten, ein Haus zu bauen und der Spaß auch komplett zu teuer wurde.

So, meine kleine Kurzgeschichte zu meiner sehr früh zu Ende gegangenen Motocross- Karriere! Glaubst du es mir jetzt? }( ;-)

Ich werde mal sehen. Ich hab gehört, Alu kann man relativ leicht beschneiden. Vll. versuche ich mich einfach mal daran mit Hilfe meines Stiefvaters.

Grüße
Nico

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Ok.

Alu könnte etwas weich werden bei den temperaturen :9

*

ikroete

Beitrag von ikroete »

Okay, ich guck mal, was sich so machen lässt.
Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Grüße
Nico

Steffen

Beitrag von Steffen »

Hi Nico & Willkommen im besten Forum der Welt

Dein VA-Krümmer könnte evtl von der TT stammen, die hat diese Aufnahmen auch. Der VA-Krümmer, der von EGU vertrieben wurde, hatte diese Aufnahme auch (das einzig positive, das sich über diese Fa. berichten lässt).
Kommst du aus Mannheim und meinst das Yamaha-Motorland in ääähh... Richtung Vogelstang, Wohlgelegen?

Ich kann mal schauen, ob ich das blech noch irgendwo aufgehoben habe, dann kannst du meines haben. Schick mir ne kurze Mail mit deiner Mailadresse, dann kann ich dir ein Bild zusenden.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

Der Wunderlich-Krümmer hat auch die beiden Aufnahmen. Da kann man das Original-Blech problemlos dran schrauben.

ikroete

Beitrag von ikroete »

Ich hab aber das Original- Blech nicht! ;( Das ist ja mein Problem!

Ich glaube ich kontaktier mal den Motorrad- Händler meines Vertrauens hier um die Ecke. Vll. hat der ja grad noch so eins da rumliegen.

Antworten