Die verschiedenen Aufschriften auf den Bauteilen entspricht dem damaligen Stand der Technik/Veränderungen. Das ist normal.
Die Schmierung in der Kurbelwelle erfolgt über einen Simmerring im Seitendeckel in Ölfilternähe.
Die beiden linken Lager der Getriebewellen musst du als 2rs bestellen und den inneren Dichtring entfernen.
=> Lagerliste FAQ.
Dahinter ist der Ölrücklauf, der auf dem Rückweg die Getriebewellen und Zahnräder schmiert.
Ölrücklauf erfolgt dann im Bereich des Ausrückhebels nach oben.
Hier sind überall kleine Bohrungen im Gehäuse.
Die Ölpumpe wird schlimm aussehen.
Das ist der nächste Punkt: Du musst das Ölsieb aufhebeln, es mogeln sich Teile des 5 Ganges, Späne, Brösel durchs Sieb. Der Ölfilter ist nach der Pumpe.
Bei der Kurbelwelle lst das linke Lager hinter dem Ritzel für die Steuerkette, welches runter und wieder verpresst werden muss, punktgenau. Und das obere Pleullager wird auch eingelaufen sein => Pleul neu.
Du kannst die KW zu
Motoritz schicken und gleich Teile Dichtsatz Dichtungen mit bestellen.
Zylinder musst du vorher fragen, ich glaub der schickt die auch weg.
Einige Dichtungen würde ich nur original nehmen, zum Beispiel die an der Ölsteigbogrung im Zylinder.
Und vergiss nicht die Dichtung unten zwischen den Getriebehälften, das wäre fatal.
Der 2. Gang ist nach dem 5 Gangrad verpresst und muss runter => den 2 Gang kannst du 2 Mal verwenden.
Du kannst die Getriebewelle auch auf feinverzahnt umbauen mit einigen Veränderungen. Oder oder und einen anderen Gangradsatz verbauen.
Was du auch unbedingt brauchst, ist ein guter Polradabzieher. Ohne gehts nicht. Selbst damit wirst du kämpfen.
Und wenn du den fertigen Motor einbaust, befülle die Ölpumpe und den unteren Schlauch und drehe den Motor mit dem Accuschrauber so lange durch, bis Öl aus der Entlüfterbohrung kommt.
Hab da an ner 3tb mal gekämpft: Motor lag 1/2 jahr auf der Werkbank.
Hab den unteren Schlauch mit heißem Öl befüllt, unten kurz gelöst, damit die Luft raus kann.
Nach ca 1 Stunde mit Autobatterie und Starter und immer wieder probieren kam dann endlich Öl.
Hätte ich den einfach gestartet und laufen lassen, wäre der kaputt gewesen. Ich hätte auf Öl gewartet - aber ab wann ist es zu spät? 10 Sekunden, 20 Sekunden, 30 Sekunden,...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!