Meine XT stand lange draussen und jetzt sind die weissen Anbauteile vergilbt, haben graue Pünktchen usw.. Gibtz einen Tip, wie man die wieder strahlend weiss kriegt? Ausser schleifen und polieren.
Grüße,Danke!
Weisse Plastikteile reinigen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Weisse Plastikteile reinigen?
hi, es gibt verschieden produkte für diesen zweck. analog eben zu gartenmöbeln! alsoe einfach mal baumarkt checken. wenn es aber schon so heftig ist (verfärbung durch sonneneinwirkung) dann ist es kein schmutz in dem sinne sondern eine verfärbung. da hilft natürlich nur schleifen und dann mit pflegeprod. versiegeln.
RE: Weisse Plastikteile reinigen?
schon mal mit ganz normalem benzin versucht? einfach einen alten lappen damit benetzen und über die verkleidungsteile wischen. nicht unnötig stark rubbeln. anschließend mit scheibenreiniger nochmal sanft drüberwischen. da kannst du dir die meisten wundermittelchen sparen.
mfg, dan
mfg, dan
-
Hallo Thomsen,
aüßere Verschmutzungen (nicht Vergilbungen) bekommt man sehr gut in der Spülmaschine ab.
Die Teile max. 50 Grad Celsius aussetzen und nicht durch die Spülmaschine trocknen lassen (vorher das Programm stoppen) !
Ich habe das mit weißen 3UW-Plastics auch schon so gemacht, die waren sauber wie neu
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
aüßere Verschmutzungen (nicht Vergilbungen) bekommt man sehr gut in der Spülmaschine ab.
Die Teile max. 50 Grad Celsius aussetzen und nicht durch die Spülmaschine trocknen lassen (vorher das Programm stoppen) !
Ich habe das mit weißen 3UW-Plastics auch schon so gemacht, die waren sauber wie neu

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]