Tachojustierung

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tachojustierung

Beitrag von guest »

hallo ich habe mich vor einem monat eine 3tb bj.92 mit defekten motor gekauft, jetzt habe ich einen neuen drin (naja nicht neu, 5000km halt erst) ich wollte den tacho auf diese 5000km zurückdrehen? geht das überhaupt so einfach? wenn ja wie?

Alexander_NRW
RE: Tachojustierung

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo,

der XT-Tacho ist ein relativ ehrlicher Geselle und lässt sich nicht ohne Zerstörungen öffnen.
Der meiner Meinung nach einzige Weg ihn sinnvoll zu verstellen ist es ihn über die Hunderttausend vorwärts zu drehen.
Das müsste mit einer Bohrmaschine an der Welle in wenigen Wochen zu schaffen sein ;-)

Aber mal im Ernst, wenn du die Maschine mal verkaufst kannst du ja die Laufleistung von Motorrad und Motor explizit im Vertrag erwähnen. Das ist um ein vielfaches glaubwürdiger als ein (Ebay-?)Tachometer.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

DerGruene

RE: Tachojustierung

Beitrag von DerGruene »

Tacho zurückdrehen ist scheiße. Auch wenn der Motor nur 5.000 runter hat, hat der Rest der Maschine ja schon bestimmt 10 Mal soviel runter. Nenene, da brauchst du gar nicht dran rumzufingern, und wenn du die Mühle verkaufts, sagst du eben, wies ist!

Jan

Antworten