Vergaser XR600

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Vergaser XR600

Beitrag von guest »

Bin gestern mit dem Umbau meiner 3TB Bj.91 auf den XR600-Vergaser fertig geworden und kann nur sagen, daß sich diese Arbeit mehr als gelohnt hat!! Wer aber denkt das es in 5 Minuten erledigt ist, täuscht sich ganz gewaltig. Der XR Vergaser muss komplett umgebaut werden, was heist erstmal parallel zueinander stellen, Aufnahme für Gaszüge umschweisen, Luftschnorchel ändern usw..... Der Lohn dafür, sie steigt im zweiten ohne Hilfe der Kupplung und rennt mit 14er Ritzel locker zwischen 150 und 160 (nach Tacho)

Einzylindrische Grüße
Burzl

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaser XR600

Beitrag von guest »

Ich habe immer gedacht, die XR hat nur einen Vergaser?
Gibt es da verschiedene?
Die XL hat zwei, okay.
Wieviel mm Durchmesser hat der Vergaser (bzw. die beiden Vergaser)?
Gruss
Stephan

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaser XR600

Beitrag von guest »

Hallo Stephan,
zwischen Bj.84 bis 87 waren die XR`s mit 34er Keihin Doppelvergaser ausgestattet! (Bezeichnung PH61/PH68/PH69)
Dieser wurde soviel ich weis auch in der XL600R/RM/LM verbaut (bin ich aber nicht 100% sicher)
Man bekommt so einen Vergaser für ca. 80,-Euro gebraucht!
Der Vorteil liegt darin, daß dieser Vergaser wirklich ein Doppel- und nicht ein Registervergaser wie an der XT ist. Die zwei Rundschieber des XR-Vergasers arbeiten synchron im Gegensatz zum XT-Vergaser, ausserdem waren in dieser Zeit die Abgasvorschriften noch nicht so streng wie heute.

Grüße
Burzl

Jochen
Beiträge: 27
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 15:27

RE: Vergaser XR600

Beitrag von Jochen »

Hallo Burzl,

klingt ja wirklich interessant. Kann man davon mal ein paar Bilder sehen ?
War es hinterher schwierig abzustimmen ?

Gruß
Jochen

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaser XR600

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Jul-2002 UM 14:16 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,

Foto´s dauern etwas (Keine Digitalkamera)
Mit der Abstimmung bin ich eigentlich recht zufrieden(122er Düsen), Kerze ist schön braun! Ich bin mir nur nicht sicher ob der Motor nicht zu heiß wird, werd ich als nächstes kontrollieren.

Grüße
Burzl

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaser XR600

Beitrag von guest »

Hi
Ich würde einen gebrauchten Doppelvergaser für 60? bekommen, möchte aber gern von dir wissen, ob du die Originaldüse noch drinnen hast und was du unter "Schnorchel umbauen" verstehst?


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaser XR600

Beitrag von guest »

Hi,hab auch den Vergaser drinnen, aber mir scheint sie mit denn 122er Düsen zu mager. Ausserdem hab ich noch keinen unterschied in der endgeschwindigkeit gemerkt. Ich meinte sie sei sogar langsamer. Haste da noch einen Tip?

hebl
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Vergaser XR600

Beitrag von hebl »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Aug-2002 UM 08:23 Uhr (GMT)[/font][p]Servus!

Kann dir nur beipflichten - ich hab nach dem Umbau auf Mikuni Flachschieber (Doppelvergaser) ein enorm gesteigertes Ansprechverhalten (nicht zuletzt aufgrund der Beschleunigerpumpe), tolle Kaltstarteigenschaft und eine einsame
Spitze (170) festgestellt.
Als HD sind derzeit 125 er in Verwendung

ciao
hebl

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Verbrauch ?

Beitrag von guest »


Wie sieht es denn mit dem Spritverbrauch aus im Vergleich zum Original-Vergaser ? Erfahrungen ?

-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafé)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaser XR600

Beitrag von guest »

Hab jetzt bie HD auf130 erhöht und musste enen anschlag machen, da bei voller öffnung der Motor sich verschluckte. Hab auch einen K+N Filter drin. Ansosten werd ich das Wo. mit Verbrauch und so noch testen.Bericht folgt.:D

Antworten