Moin,
Xt 600K 3TB Bj 93 47tkm gelaufen.
Ich habe eben mal das Moped einmal durchgeschaut und festgestellt, dass wenn ich die Kette hoch drücke um die Spannung zu prüfen das sich der ganze Motor dann ein wenig mit bewegt.
Ist das normal das sich der ganze Motor auf dem schwingen bolzen bewegen kann?
Ich denke nicht, es war auch gelegentlich Spiel spürbar beim fahren.
Ich habe jetzt die Befestigungsschraube für den Motor, die unterhalb Stückchen vor dem Schwingenbolzen sitzt nach gezogen war recht locker.
Ich brauche eure Meinung vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.
Besten Dank und Gruss!!
Motor/ Schwingenbolzen hat Spiel Hilfe!!!
-
- Beiträge: 41
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 2. Sep 2012, 22:55
RE: Motor/ Schwingenbolzen hat Spiel Hilfe!!!
Servus
nein da soll sich nix bewegen, der ist starr mit dem Rahmen verschraubt!
Und wil er das mehrfach ist wackelt da eher noch wenig wenn nur eine Schraube ein wenig locker ist. Die hinten unten ist eine von den wichtigeren ...
Schau Dir das nochmal genau an, zieh ALLE Motorbefestigungsschrauben nach und auch die Schwingenachse, ja?
Gryße!
Andreas, der motorang
nein da soll sich nix bewegen, der ist starr mit dem Rahmen verschraubt!
Und wil er das mehrfach ist wackelt da eher noch wenig wenn nur eine Schraube ein wenig locker ist. Die hinten unten ist eine von den wichtigeren ...
Schau Dir das nochmal genau an, zieh ALLE Motorbefestigungsschrauben nach und auch die Schwingenachse, ja?
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Motor/ Schwingenbolzen hat Spiel Hilfe!!!
Die Befestigungspunkpte sind jetzt alle fest.
Sie fährt sich jetzt etwas angenehmer nicht mehr so rappelig.
Mir macht das halt nur sorgen das die Bohrung im Motor paar zehntel größer ist als der Schwingenbolzen.
Aber eigendlich ist da ja nur lasst in eine richtung drauf, bedeutet ja wenn alles andere fest ist setzt sich der Motor gegen den Schwingenbolzen und die andere schraube sorgt ja dafür das er sich nicht weg rappelt.
mal schauen ob die theorie aufgeht.
Sie fährt sich jetzt etwas angenehmer nicht mehr so rappelig.
Mir macht das halt nur sorgen das die Bohrung im Motor paar zehntel größer ist als der Schwingenbolzen.
Aber eigendlich ist da ja nur lasst in eine richtung drauf, bedeutet ja wenn alles andere fest ist setzt sich der Motor gegen den Schwingenbolzen und die andere schraube sorgt ja dafür das er sich nicht weg rappelt.
mal schauen ob die theorie aufgeht.