Ich habe mir im letzten Monat 2 XT600 43f's gekauft. Eine zum Fahren und eine um dran rumzubasteln. Als erstes erwähne ich wohl am besten, dass ich Student bin (Maschinenbau) ^^ Ich habe viel Zeit! Jetzt ist da ein riesiges Projekt vor mir. Zur Verfügung steht mir eine voll ausgerüstete Werkstatt (WIG MIG MAG und E Schweißgeräte, Drehbank, Fräse, Werkzeug usw.). Soviel zu den Rahmenbedingungen. Jetzt zur Idee:
Eine Kawa (z.B. zxr 750) USD Gabel in eine 43f einbauen.
Der Grund ist, dass ich sie komplett für die Straße umbauen will. Also soll sie erstmal runter kommen und ein strafferes Fahrwerk bekommen. Um die Geometrie nicht zu ändern muss ich natürlich auch noch einen kürzeres Federbein einbauen, das ist mir schon klar.
Ich hab schon mit einem TÜV-Ing. darüber geredet, und der sagte mir, dass es TÜV-Technisch klappt, wenn die Gabel anständig montiert ist und der Nachlauf/Lenkkopfwinkel bleibt wie er ist. Also im Prinzip, wenn die Karre noch fahrbar bleibt

Ich finde nur leider keinerlei Infos darüber, wie das mit der Aufnahme am Steuerrohr ist.
Dass es passen wird, davon gehe ich mal nicht aus.
Es werden auch noch viele andere Änderungen stattfinden, wie z.B. das Kürzen des Hecks, ein komplett selbst geschweißter Tank und wenn ich es irgendwie mit dem TÜV hinbekomme offene Luftfilter, aber das ist im Moment das was ich als erstes Geklärt haben wollte, bevor ich mit irgendwas Anderem anfange.
Ich bin offen und dankbar für Ideen und Meinungen.
MfG Maik