Problem mit Gabel?

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Pneu
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Problem mit Gabel?

Beitrag von Pneu »

Ja hallo erstmal, bin der Andi und fahr seit kurzem ne 3BT BJ 94. Macht mir echt Spass, das Teil.
Aber jetzt hab ich gleich mal ein Problem. Da ich noch sehr unerfahren bin, hoffe ich hier geholfen zu werden :-) Und zwar wollte ich heute losfahren, da merkte ich wenn ich geradeaus fahre muss ich den Lenker total schräg halten. Ich verstehs nicht. Beim letzten Mal war noch alles ok. Könnte da ein Auto gegengefahren sein? Man sieht aber auch nichts. Liegt es an den Gabeln oder am Lenker? Wie kann ich das Problem kostengünstig beheben? Hoffe das mir jemand helfen kann. Gute Fahrt.

Andi

Henner
(verstorben)
RE: Problem mit Gabel?

Beitrag von Henner »

Obere Gabelklemmung lösen, dann richten wie nen Fahrradlenker. Unebdingt beachten danach: Schrauben wieder anziehen.

Es kann sein, daß da was leicht verdreht ist, entweder weils los ist, oder dir der Bock mal umgefallen ist. Oder angefahren...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Vielleicht is jemand gegen gefahren und sie ist umgefallen, damit keiner was merkt wieder aufgehoben... Rest hat je henner schon gesagt. Dennoch alles mal genau anschauen nicht das doch was kaputt gegangen ist.

TenereRonin

Beitrag von TenereRonin »

vielleicht hat auch der Lenker nen Ding weg (weil irgendjemand umgeschmissen hat). Schau ihn Dir mal genauer an.

Antworten