Hallo
Wie stark müssen die Haifischzähne am Ritzel ausgeprägt sein, um einen Kettenkitwechsel ins Auge zu fassen? Gibts noch andere Anhaltspunkte AUßER wenn der Kettenspanner nicht mehr weitergeht? (habe eine 104-gliedrige Kette, das Ende des Spanners wird nie erreicht)
73
Tom
Haifischzähne - wie stark?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Haifischzähne - wie stark?
moinsen
ja es gibt anhaltswerte > erfahrung + eigene vorlieben.
bei kette und ritzel kann man sich nur schwer an werte halten die dann sagen > in der toleranz / aus der toleranz
ich hab schon kettenkids so weit runter gefahren das von den zähnen die häfte weg waren.
ist halt auch immer die frage was man damit macht und ob dinge wie tüv oder ähnlich anstehen oder ob man ne 1000km tour mache will etc.
ach die spannermethode kannste vergessen denn die sagt nach meiner meinung nix. selbst wenn du die entsrechnde kette drauf hast, was sol man den machen wenn die ritzel fertig sind oder die kette fertig is aber der spanner is nich nicht am ende? weiterfahren?
ja es gibt anhaltswerte > erfahrung + eigene vorlieben.
bei kette und ritzel kann man sich nur schwer an werte halten die dann sagen > in der toleranz / aus der toleranz
ich hab schon kettenkids so weit runter gefahren das von den zähnen die häfte weg waren.
ist halt auch immer die frage was man damit macht und ob dinge wie tüv oder ähnlich anstehen oder ob man ne 1000km tour mache will etc.
ach die spannermethode kannste vergessen denn die sagt nach meiner meinung nix. selbst wenn du die entsrechnde kette drauf hast, was sol man den machen wenn die ritzel fertig sind oder die kette fertig is aber der spanner is nich nicht am ende? weiterfahren?
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
RE: Haifischzähne - wie stark?
Ich hab das hintere Kettenblatt schon soweit runter gehabt, daß kein Vortrieb mehr möglich war. 
Aber wie Bauma schon schreibt.... Eigene Vorlieben, oder aber der Onkel vom TÜV sagt dir dann schon, wann es zu spät war
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Eine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe -

Aber wie Bauma schon schreibt.... Eigene Vorlieben, oder aber der Onkel vom TÜV sagt dir dann schon, wann es zu spät war

Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Eine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L