Hallo, ich fahre eine XT 3UW, BJ 5/95,
Sie wurde mir als gepflegtes Fahrzeug des Erstbesitzers verkauft!
Ich würde gern wissen ab welchem Maß man eine Bremsscheibe tauschen sollte! Da ich eh neue Beläge brauche, wollte ich die Scheibe,(hinten) gleich mit austauschen!
Desweiteren würde ich gern von Euch wissen welchen Unterschied die Getriebeabstimmung zwischen der E-Version und der K-Version besteht! Wegen der Unterschiedlichen Kettenkits!
Ich habe die Kickstarterversion, mit einer Übersetzung von 15-45 übernommen! Macht mit viel Lärm 120 km/h und dreht wie der Teufel! Sollte ich auf die Übersetzung 15-39 wechseln.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu was sagen könntet!
Fragen über Fragen!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Fragen über Fragen!
hallo,
hast einige möglichkeiten:
original sind bei der "K" 15-39-102 drauf, ist jedoch etwas zu lang und sie kommt im 5.gang nicht so richtig auf touren,
besser wären 14-39-102, aber dann brauchst du einen komplett neuen kettenkit,
fast die gleiche übersetzung erreichst du aber auch mit 16-45-106, wenn dein kettenkit 15-45-106 ansonsten ok ist versuche ein 16er ritzel zu bekommen, die kette und das kettenrad kannst du weiterbenutzen, auch der achsabstand in der schwinge passt, wäre auch am billigsten für dich,
die unterschiedlichen kettenübersetzungen bei der kicker und e-starter versionen sind wegen unterschiedlicher primärübersetzungen notwendig,
kicker primär 31/74 sekundär 15/39
e-starter primär 34/71 sekundär 15/45
die getriebe dazwischen haben die gleichen übersetzungen,
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
hast einige möglichkeiten:
original sind bei der "K" 15-39-102 drauf, ist jedoch etwas zu lang und sie kommt im 5.gang nicht so richtig auf touren,
besser wären 14-39-102, aber dann brauchst du einen komplett neuen kettenkit,
fast die gleiche übersetzung erreichst du aber auch mit 16-45-106, wenn dein kettenkit 15-45-106 ansonsten ok ist versuche ein 16er ritzel zu bekommen, die kette und das kettenrad kannst du weiterbenutzen, auch der achsabstand in der schwinge passt, wäre auch am billigsten für dich,
die unterschiedlichen kettenübersetzungen bei der kicker und e-starter versionen sind wegen unterschiedlicher primärübersetzungen notwendig,
kicker primär 31/74 sekundär 15/39
e-starter primär 34/71 sekundär 15/45
die getriebe dazwischen haben die gleichen übersetzungen,
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
-
RE: Fragen über Fragen!
Das ist doch mal ne Antwort!
Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung!
Aber warum ist die originale Übersetzung verkehrt!
Wenn ich mal Autobahn fahre dreht sich das ding nen Wolf, selbst bei schon geänderter Übersetzung auf 15 - 42!
Daher dachte ich ich gehe wieder auf die Originale zurück!
Kann doch so verkehrt nicht sein!
Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung!
Aber warum ist die originale Übersetzung verkehrt!
Wenn ich mal Autobahn fahre dreht sich das ding nen Wolf, selbst bei schon geänderter Übersetzung auf 15 - 42!
Daher dachte ich ich gehe wieder auf die Originale zurück!
Kann doch so verkehrt nicht sein!