ich möchte neue federn bei meiner 1vj-xt 600z reinpasteln, öl tauschen und so...
ich möchte es auch unbedingt selber machen.
gibt es da besondere sachen auf die man achten muß
und was kann man für federn empfehlen, mein bike soll großteils für den offroad betrieb
verwendet werden, für die toure nehme ich meine twinn...
also nun die fraggen:
welche federn? ich wiege ca. 80kg
welches öl?
wer hat eine anleitung?
wo kaufen (kedo) ?
Ich hoffe das diese fragen nicht all zu stark nerven und würde mich über
eine hilfreiche antwort freuen
neue federn
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- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
RE: neue federn
Ich probiers mal
Ich hab White Power und bin zufrieden, Wilbers sollen auch gut sein
Öl: Gabelöl halt, in der empfohlenen Spezifikation. Dickeres (höherer SAE-Wert) wenn Du mehr Dämpfung willst und dünneres wenns weniger dämpfen soll ...
Anleitung kommt mit den Federn mit, bzw. folge den Schritten für die Zerlegung der Frontpartie im Reparaturhandbuch ...
Ich hab meine direkt bei WP bestellen lassen, die liefern aber nur an Firmen. Kedo ist sicher OK, alternativ fiele mir Götz ein: http://www.goetz-motorsport.de
Mehr Antworten sind auf konkrete Fragen möglich.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
________________
Keine Signatur!
Ich hab White Power und bin zufrieden, Wilbers sollen auch gut sein
Öl: Gabelöl halt, in der empfohlenen Spezifikation. Dickeres (höherer SAE-Wert) wenn Du mehr Dämpfung willst und dünneres wenns weniger dämpfen soll ...
Anleitung kommt mit den Federn mit, bzw. folge den Schritten für die Zerlegung der Frontpartie im Reparaturhandbuch ...
Ich hab meine direkt bei WP bestellen lassen, die liefern aber nur an Firmen. Kedo ist sicher OK, alternativ fiele mir Götz ein: http://www.goetz-motorsport.de
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___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: neue federn
Ist es korrekt, dass die Viskosität des Öls vornehmlich die Zugstufe beeinflußt und weniger die Druckstufe?
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
RE: neue federn
danke für die schnellen anworten,
ich sehe schon ich muß mal anfangen
und dann noch einmal nachfragen.
lg
hubert
ich sehe schon ich muß mal anfangen
und dann noch einmal nachfragen.
lg
hubert
RE: neue federn
>Ist es korrekt, dass die Viskosität
>des Öls vornehmlich die Zugstufe
>beeinflußt und weniger die Druckstufe?
Nachdem beim Mopped vornehmlich der Zug gedämpft wird und weniger der Druck ... ja, sozusagen.
Ich hingegen hab Mehrbereichsgabelöl von WhitePower reingekipopt und sah bislang keinen Bedarf mir darüber weiter den Kopf zu zerbrechen. Es dämpft gut, es ist mit und ohne Gepäck auch im üblen Erg gut fahrbar: http://motorang.com/reisen/libyen_2000-1.htm
- was will man mehr?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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>des Öls vornehmlich die Zugstufe
>beeinflußt und weniger die Druckstufe?
Nachdem beim Mopped vornehmlich der Zug gedämpft wird und weniger der Druck ... ja, sozusagen.
Ich hingegen hab Mehrbereichsgabelöl von WhitePower reingekipopt und sah bislang keinen Bedarf mir darüber weiter den Kopf zu zerbrechen. Es dämpft gut, es ist mit und ohne Gepäck auch im üblen Erg gut fahrbar: http://motorang.com/reisen/libyen_2000-1.htm
- was will man mehr?
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