Hallo,
ich muss die Staubmanschette im hinteren Bremssattel meiner 3 AJ auswechseln. Dank einiger Einträge im Forum habe ich auch eine ungefähre Vorstellung was zu tun ist. Bevor ich was vermurkse, hätte ich aber trotzdem noch Fragen.
Der Original-Dichtsatz besteht aus
· 1 gefaltete Staubmanschette
· 1 Federring
· 1 Tütchen mit rotem Fett
· 1 Gummiring (außen 43 mm, innen 40 mm)
Die Verwendung der Manschette und des Federrings ist klar. Aber wozu ist der andere Gummiring gut? Spricht etwas dagegen, die Manschette und den Haltering zum leichteren Einbauen mit Silikonöl flutschend zu machen? Letzte Frage: Wo kommt das rote Fett hin?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie die Schritte hintereinander kommen und auf was man bei der ganzen Aktion besonders achten muss.
Herzlichen Dank!
Paul
Staubmanschette Bremssattel
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Staubmanschette Bremssattel
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Dez-2004 UM 09:42 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Paul!
Der andere (4kant) Dichtring ist der eigentlich wichtige:
er dichtet den Spalt zwischen Bremskolben und der Bohrung im Sattel. Er sitzt in einem Einstich in besagter Bohrung im Bremssattel und ist erst zugänglich, wenn du den Kolben ausgebaut hast.
Die rote Paste ist ein spezielles Fett zur Schmierung des Kolbens und des Dichtrings.
Gruß
Sven
Der andere (4kant) Dichtring ist der eigentlich wichtige:
er dichtet den Spalt zwischen Bremskolben und der Bohrung im Sattel. Er sitzt in einem Einstich in besagter Bohrung im Bremssattel und ist erst zugänglich, wenn du den Kolben ausgebaut hast.
Die rote Paste ist ein spezielles Fett zur Schmierung des Kolbens und des Dichtrings.
Gruß
Sven
RE: Staubmanschette Bremssattel
Hallo Sven,
danke für den Tip! Sichtbar kaputt ist eigentlich nur diese Staubschutz-Manschette. Meinst du, ich sollte die andere Dichtung trotzdem gleich mit wechseln?
Gruß
Paul
danke für den Tip! Sichtbar kaputt ist eigentlich nur diese Staubschutz-Manschette. Meinst du, ich sollte die andere Dichtung trotzdem gleich mit wechseln?
Gruß
Paul