Hallo,
ich habe im Internet einen überholten 1VJ Motor gefunden und überlege nun, diesen in meine 3AJ einzubauen.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
Muss man dabei viel beachten? Oder funktioniert das mehr oder weniger "Plug and Play"?
Spricht irgendein logischer Grund dagegen, dass man einen älteren aber überholten 1VJ Motor in die 3AJ pflanzt?
Das Problem ist folgendes: Mein Motor ist mehr oder weniger fällig. Ich habe aber leider nur eher begrenzte Schrauberfahrung, sodass ich mir nicht zutraue, den Motor selbst zu zerlegen und wieder instand zu setzen. Einen Motor aus und ein zu bauen ist drin, allerdings einen ANDEREN Motor einzubauen würde ich nur anfangen, wenn ich weiß, dass mich da keine riesigen Baustellen erwarten.
Den ausgebauten Motor, da er dann ja "über" ist, würde ich dann versuchen nach und nach wieder herzurichten um es dann endlich mal zu lernen. Quasi als Versuchsobjekt. Im Erfolgsfall auf Halde legen, bei Misserfolg... Naja, werden wir dann sehen.
Vielen Dank für eure Tipps!
Edit: Ach so, noch ne Frage, kann mir jemand in etwa sagen, was eine Motorüberholung kostet, wenn man das machen lässt? Also mehr oder weniger im Worst-Case Szenario, in dem man alles, was so üblich ist, gemacht werden muss, inkl. Übermaß Zylinder, Ventile, Ventilführungen, Kurbelwelle, Steuerkette, Kopf planen, Pitting im 5 Gang beheben und sonst allem, was mir gerade nicht einfällt? Also im Prinzip den alten Motor so herzurichten, dass einem nichts einfiele, was man noch machen sollte?
1VJ Motor in 3AJ verbauen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 1VJ Motor in 3AJ verbauen
Funktioniert "Plug and Play",
Wenn Du einen angelieferten Motor überholen lassen willst mit Deinen Angaben ca. 1500-2500 Euro.
Wenn Du einen angelieferten Motor überholen lassen willst mit Deinen Angaben ca. 1500-2500 Euro.
DJ02/99
RE: 1VJ Motor in 3AJ verbauen
Hi, frag bei Motoritz nach einem Gebrauchtmotor oder einem überholtem Motor. Den alten nimmt er sogar in Zahlung.
Dann haste echt nur Motor raus und wieder rein, die wenigste Arbeit und nen Haufen Geld gespart.
Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de
Dann haste echt nur Motor raus und wieder rein, die wenigste Arbeit und nen Haufen Geld gespart.
Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L