[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Mar-2007 UM 19:10 Uhr (GMT)[/font][p]heyjo!
@Bauma: "kannst du mir mal erklären warum der Schmierfilm von kaltem Öl weniger Tragfähig sein soll?", ich meinte damit nicht die tragfähigkeit oder ähnliches, sonder kaltes öl ist bekanntlich dickflüssiger, somit kann der film schneller abreissen, logisch oda?
sorry will nit blöd mache, hoff es kommt nit so rüber..!
@gagg: natürlich sind die flächen immer gleich groß, nur mit steigender drehzahl, steigen auch die ZU SCHMIERENDEN flächen!! z.b: bei 6.000 umdrehungen sind die ZU SCHMIERENDEN flächen doppelt so groß als bei 3.000!! kommt auf das selbe raus, wie du es mit der zeit beschrieben hast. missverständnis halt..
"bei zunehmender last steigt auch der druck auf den kolben und somit auf die auflagefläche." der satz ist gut, weil er technisch korrekt ist und ich es deshalb nachvollziehen kann.. hatt da nicht dran gedacht.
dass untertourig fahren nicht gesund ist, ist mir auch klar (XT = Dampfhammer = getriebe ciao sagen *übertrieben halt, aber meine damit die allgemeine mechanik die dadurch stärker belastet ist*), ich prügel sie ja nicht extra untertourig, ich gebe IMMER nur maximal soviel gas, so dass ich keine kolbenschläge spüre(mach ich allerdings IMMER so, auch wenn sie schon 100km am stück gefahren wurde - gut so, also die methode??), oder sie ruckelt. ich jage die gänge einfach schneller durch, die XT "fühlt sich dabei auch nicht komisch an" (--> Thema kolbenschläge oder sonst eine ungewohntheit spüren).
bin dankbar um alle tips!! müssen allerdings für mich, eben technisch nachvollziehbar sein, da ich es verstehen möchte --> woraus, WAS resultiert.
wie gesagt, will niemand stressen oder überheblich wirken, weil des bin ich nit, kann mich nur im text nicht so ausdrücken wie ich es eigentlich sagen will, daher auch oft missverständnisse in meinen Threads...
machts gut liebe XT-ler.... und... die sonne ist wieder endlich draussen - es gibt was zu tun }> !!
....XT-Putzen natürlich!

:7
XT600E Typ 3UW
43.000km
NOCH Originol..bis auf de Devil-Krümmer