Farbe/Grundierung zum Lackieren wo per Internet bestellen?!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
RedSock
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Farbe/Grundierung zum Lackieren wo per Internet bestellen?!

Beitrag von RedSock »

Hallo,

da ich momentan vorhab meine Seitenverkleidung aus Plastik neu zu lackieren hab ich das Forum schon nach diesem Thema durchsucht und bin zum Thema wie etc auch fündig geworden. Jedoch hab ich keine Information über Plastikgrundierung und Lacktyp gefunden welche mir weiterhelfen würden im Internet das richtige(und auch billigste) zu finden.

Wäre sehr nett wenn mir evntl jemand nen Link für Plastikgrundierung und Lacke bzw mir ne genau Bezeichnung geben könnte was ich genau brauche.

Vielen dank

PS: Muss ich etwas besonderes beachten wenn ich den original tank lackieren will (kein Plastik)

guest

RE: Farbe/Grundierung zum Lackieren wo per Internet bestellen?!

Beitrag von guest »

Moin,
ich dachte, das schon ausführlich behandelt zu haben.....
Nunja, Du kannst auch den Kunststoffgrund von ATUmmaja nehmen, aber frag nach, ob die garantieren, dass der 2 -K - fest ist}> .
Du kannst gerne übers Net Lack kaufen, aber ich würde sowas nur machen, wenn ich die Marke schon mal verarbeitet habe...Weil, fass dem Händler mal an den A...., der Dir das Zeuch vertickt hat und vorher gesagt hat das geht, und dann gehts net;-) .
Meine Empfehlung: geh mal zum örtlichen Lackhändler, schau Dich mal um, laß Dich beraten und kaufe dann eventuell 20% teurer...aber halt im System mit Anwendungsgarantie.
Nun zu den Gebindegrößen:
Haftvermittler: meist 400 ml Spraydose- braucht Du nicht, musst aber kaufen
Elastfizierer: meist 500 ml, siehe oben
Verdünner: meist ab 500 ml, siehe oben
Lack: oft ab 375 ml, je nach Farbton, muss man fragen, mancher lässt sich erst ab 750 ml mischen....
Ich bin kein Lackverkäufer, nur Anwender nach meinen Erfahrungen.

In dem Sinne,

CU,

Maju

Antworten