Benzinhahn - Probleme an Tenere 1VJ

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
renovator
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Benzinhahn - Probleme an Tenere 1VJ

Beitrag von renovator »

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne meine Tenere 1VJ '87 nach mehrjähriger Standzeit reanimieren. Die Benzinhähne drehen sich kaum noch, die Dichtungen zum Tank hin sind zudem undicht. Habe all das schon einmal vor einigen Jahren getauscht, ich glaube einfach, diese alten 1VJ-Benzinhähne taugen nichts... Auch das Gängigmachen mit Abschleifen des Konus etc hat nie viel gebracht. Meine Frage ist nun: kann man diese Hähne durch bessere ersetzen? Ansonsten, woher bekomme ich heutzutage noch Hähne???

Gibt es noch Versandhandel, der XT Teile hat???

Besten Gruss

Torsten

motorang

RE: Benzinhahn - Probleme an Tenere 1VJ

Beitrag von motorang »

[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat einen Überholungssatz für wenig Geld. Man lässt ein Mopped halt nicht 10 Jahre lang stehen.

Meine wurde 18 Jahre lang bewegt und die Benzinhähne gingen zwar immer streng, waren aber immer dicht.

[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de ist der Link
bestellnr. 50022 zu 5 Euro pro Hahn.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

Witschman

RE: Benzinhahn - Probleme an Tenere 1VJ

Beitrag von Witschman »

denkt an die kupferunterlegscheiben an den benzinhahnschraubenköpfen denn sonst kommt es an den schraubenköpfen raus!damit habe ich mich mal veräppelt und ich dachte auch die dichtung des benzinhahn wäre futsch
XT600 43F ´84

Antworten