Hallo
XT 600 e BJ 1999 Type DJ02
habe gestern meinen ersten Ölwechsel durchgeführt
das abgelassene ÖL habe ich gemessen 4,3 Liter ????
in der Betriebsanleitung steht menge 3,3 liter mit ölfilter
ist hier was nicht in ordnung ???
beim einfüllen habe ich 4 Liter neues Öl eigefüllt
Mess-Stab ist mittig zwischen high und low
Ich hoffe mir kann jemand eine passende Antwort geben
Ölwechsel benötigt 4Liter
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ölwechsel benötigt 4Liter
Die XT besitzt eine Trockensumpfschmierung, um den Ölstand richtig messen zu können musst du den Motor eine Weile laufen lassen, ansonsten läuft dir der Lufikasten voll, wenn zu viel Öl eingefüllt wurde. Das wirst du wahrscheinlich auch gemacht haben,wenn du die Betriebsanleitung gelesen hast. Wenn allerdings nachträglich ein Ölkühler nachgerüstet wurde, könnte die Ölmenge schon passen. Der Ölkühler, wie er bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] zu kaufen ist, braucht ca.0,8 L mehr Öl.
hast absolut recht habe Öl wieder abgesaugt
(mit meiner Mitycac Pumpe)
bis auf 3,3 Liter
alles OK Danke
(mit meiner Mitycac Pumpe)
bis auf 3,3 Liter
alles OK Danke
http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... DCForumID6
hab auch bei mir bis max eingefüllt. waren dann 4 liter... und der stand hat sich auch nicht verändert...
dann hab ich nochmal alles abgelassen und nur 2,8 liter (wie in der betriebsanleitung) nachgefüllt, bin 10 minuten gefahren, und komischerweise war ich schon wieder fast auf max!
also, NIEMALS mehr einschütten, ohne den motor richtig warm gefahren zu haben!
hab auch bei mir bis max eingefüllt. waren dann 4 liter... und der stand hat sich auch nicht verändert...
dann hab ich nochmal alles abgelassen und nur 2,8 liter (wie in der betriebsanleitung) nachgefüllt, bin 10 minuten gefahren, und komischerweise war ich schon wieder fast auf max!
also, NIEMALS mehr einschütten, ohne den motor richtig warm gefahren zu haben!