Kupplung montieren - Hilfe
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:58
Kupplung montieren - Hilfe
Hallo,
brauche Eure Hilfe.
Habe mir nach defekt eine neue Kupplungsnabe besorgt und nun folgende Probleme:
1. Müssen die Senkschrauben auf der Rückseite der Nabe unbedingt rein?
2. Probleme mit dem einsetzen der Wellenscheibe bei Montage. Bekomme die Scheibe nicht in die Kupplungsscheibe eingesetzt. Setzt sie sich bei Betrieb??
3. Die Schrauben für die Druckscheibe; eine ist mir während der Fahrt flöten gegangen, nehme da eine normale 6 kant Schraube??
Dann waren noch zwischen U-Scheibe und Feder Sprengringe eingesetzt, müssen die auch wieder rein??
Es waren harte Federn verbaut, kommen jetzt aber normale rein. Kupplung ging immer schon sehr schwer.
Danke und Gruss Peter
brauche Eure Hilfe.
Habe mir nach defekt eine neue Kupplungsnabe besorgt und nun folgende Probleme:
1. Müssen die Senkschrauben auf der Rückseite der Nabe unbedingt rein?
2. Probleme mit dem einsetzen der Wellenscheibe bei Montage. Bekomme die Scheibe nicht in die Kupplungsscheibe eingesetzt. Setzt sie sich bei Betrieb??
3. Die Schrauben für die Druckscheibe; eine ist mir während der Fahrt flöten gegangen, nehme da eine normale 6 kant Schraube??
Dann waren noch zwischen U-Scheibe und Feder Sprengringe eingesetzt, müssen die auch wieder rein??
Es waren harte Federn verbaut, kommen jetzt aber normale rein. Kupplung ging immer schon sehr schwer.
Danke und Gruss Peter
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RE: Kupplung montieren - Hilfe
Es handelt sich um eine XT 600 43F.
RE: Kupplung montieren - Hilfe
Hei Peter,
ich kapiers aber trotzdem nicht ganz.
zu 1.) Wo sind denn da Senkschrauben an der Rückseite der Nabe? Bitte Foto.
zu 2.) Wo ist denn da eine Wellenscheibe? Hab ich auch noch nie gesehen. Bitte Foto.
zu 3.) Soweit ich mich erinnere, (und in dem Fall tu ich das ziemlich genau) gehören keine Sprengringe zw. Schraubenkopf und Scheibe. Schraube reicht eine Niedrigfeste, aber achte auf die Länge.
Gruß
Hans
ich kapiers aber trotzdem nicht ganz.
zu 1.) Wo sind denn da Senkschrauben an der Rückseite der Nabe? Bitte Foto.
zu 2.) Wo ist denn da eine Wellenscheibe? Hab ich auch noch nie gesehen. Bitte Foto.
zu 3.) Soweit ich mich erinnere, (und in dem Fall tu ich das ziemlich genau) gehören keine Sprengringe zw. Schraubenkopf und Scheibe. Schraube reicht eine Niedrigfeste, aber achte auf die Länge.
Gruß
Hans
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RE: Kupplung montieren - Hilfe
Hallo,
hier ein Foto der Senkschrauben auf der Nabenrückseite:
hier ein Foto der Senkschrauben auf der Nabenrückseite:
RE: Kupplung montieren - Hilfe
Aha? Die sind nicht original. Vermutlich hat der Vorbesitzer mal die Nasen auf der anderen Seite abgebrochen, und auf diese Weise repariert. Wenns gut gemacht ist, ist dagegen nix einzuwenden. Weglassen darf man sie in dem Falle natürlich nicht.
Und die ominöse Wellenscheibe?
Gruß
Hans
Und die ominöse Wellenscheibe?
Gruß
Hans
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RE: Kupplung montieren - Hilfe
Hi Hans,
auf dem Foto ist die alte, kaputte Nabe, wo 2 Nasen abgebrochen sind.
Habe eine gute gebrauchte und dort lasse ich die Schrauben dann weg.
Komme morgen wieder zur XT und mache mal Fotos.
Die Wellenscheibe ist aber auch im XT Reperaturhandbuch beschrieben. Sie wird beim 2. Reibbelagring eingesetzt.
Gruss Peter
auf dem Foto ist die alte, kaputte Nabe, wo 2 Nasen abgebrochen sind.
Habe eine gute gebrauchte und dort lasse ich die Schrauben dann weg.
Komme morgen wieder zur XT und mache mal Fotos.
Die Wellenscheibe ist aber auch im XT Reperaturhandbuch beschrieben. Sie wird beim 2. Reibbelagring eingesetzt.
Gruss Peter
RE: Kupplung montieren - Hilfe
moinsen
wenn die wellenscheibe nicht in die Reibscheibe will dass ist diese falsch. es mussen 2 reibscheiben mit größerem innendurchmesser vorhanden sein. eine kommt ganz nach vorne und in die andere der wellenring
wenn die wellenscheibe nicht in die Reibscheibe will dass ist diese falsch. es mussen 2 reibscheiben mit größerem innendurchmesser vorhanden sein. eine kommt ganz nach vorne und in die andere der wellenring
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
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Aktuell
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