Magnetschalter klemmt?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
handballer93
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Magnetschalter klemmt?

Beitrag von handballer93 »

Moin
Nachdem ich nun die Batterie wieder flott hab http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 0943&page=) läuft es immer noch nicht.
Ich hab jetzt die Batterie wieder drin, die XT will aber trotzdem nicht.
Wenn ich sie starten will, kommen maximal 5-6 Umdrehungen von dem Anlasser und das wars. Danach nur das klacken des Magnetschalters.
Da ich ursprünglich dachte, das die Batterie immer noch Platt ist, bin ich erstmal mit der Batterie und dem Ladegerät zu Louis gefahren. Die haben dann aber nachgemessen und die Batterie ist heile und voll. Das Ladegerät ist ebenfalls in Ordnung. Der Mitarbeiter sagte mir aber, dass der Magnetschalter vllt klemmen könnte und ich da mal gegen klopfen solle. Ich also zuhause wieder eingebaut und wie gesagt, 5-6 umdrehungen tat sie, war auch kurzzeitig an is mir dann aber wieder abgestorben. Beim erneuten Versuch nur 2 Umdrehungen und dann das klacken. Das Klopfen hat auch nichts gebracht.
Was könnte es jetzt sein? Bevor ich voller Verzweiflung zum Yamaha-Händler fahre und womöglich Unmengen an Gekd ausgebe wollte ich mal fragen ob ihr vllt Rat wisst. Wahrscheinlich wieder iein Anfängerfehler :D

TheBlackOne

RE: Magnetschalter klemmt?

Beitrag von TheBlackOne »

Wie genau wurde die Batterie gemessen? Es mag sein, dass sie voll ist (= sie hat die erforderliche Spannung), aber kann die erforderliche Leistung nicht mehr bringen. Häng mal ein Multimeter an die Batterie, betätige den Anlasser und schau, wie sich die Spannung währenddessen verhälte. Ich wette, dass die Spannung dabei stark einbricht.

handballer93

Der Mitarbeiter von Louis hat das mit nem speziellen Multimeter gemessen. Er meinte die wäre komplett in Ordnung.

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

Tja dann probier mal den Trick mit dem Multimeter aus.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Der Mitarbeiter von Louis hat das mit nem speziellen
>Multimeter gemessen. Er meinte die wäre komplett in Ordnung.

Mitarbeiter von Loius / Spezialist ist ungefähr der Vergleich mit einem MCD-Mitarbeiter und einem Gourmetkoch.

Deine Batterie ist platt, thats all.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

ulli41

Beitrag von ulli41 »

Mit einen dickerem Kabel überbrückst Du den Magnetschalter.Du gehst vom Plus der Batterie auf das Kabel das vom Magnetschalter zum Motor geht.
Hast du kein Kabel dann nimmst Du eine Zange und überbrückst die beiden dicken Kabel am Magnetschalter.
Dreht der Motor dann ist es nicht die Batterie.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ulli, hat die Freundin doch schon machen dürfen ;-)
Siehe Link im Eröffnungsthread.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rookie Werner

Beitrag von Rookie Werner »

Moin
Hast Du Jemanden mit Auto der Motorrad der mal Überbrücken könnte?
Ich denke auch Deine Batterie ist platt.
Wenn es mit Überbrücken klappt,kannst Du den Magnetschalter als Fehlerquelle ausschliessen.

Gruss Werner

Sehe gerade vom 20.Februar hat sich bestimmt scho erledigt.

handballer93

Ja Batterie musste neu. Aber trotzdem danke für die Hilfe:)
Jetzt ist aber schon das nächste Problem da. Manchmal will sie manchmal nicht. Ich mach die Zündung an, will starten und sie geht aus. Kein Licht, keine Hupe, kein Strom. 5 Min später geht sie wieder. Ich dachte an nen Wackeligen. Aber alle Stecker sind fest. Hab nur leichten Rost auf dem Minuspol festgestellt. Habt ihr auch manchmal das Problem, dass Feuchtigkeit unter die Abdeckung kommt?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Was heisst, sie geht aus ?
Alles Licht wird dunkel wenn Du den Anlasser betätigst, oder passiert das auch, wenn nur die Zündung an ist ?

Feuchtigkeit unter welcher Abdeckung ?
Grüße, Henner

Antworten