Neutral-Leuchte

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
blindesHuhn
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neutral-Leuchte

Beitrag von blindesHuhn »

Moin, Jungs und Mädels,
nach einem sonnigen WE mal ne Frage:
bei meiner 43F leuchtet die Neutrallampe nur bei laufendem Motor, ansonsten Schweigen im Walde. Alle anderen Kontollleuchten funzen aber auch im off.Ist nicht wirklich fundamental wichtig, würde mich aber trotzdem interessieren, an was das liegt.

Schöne Woche,

Uli

...ich sehe was, was du nicht siehst....

motorang

RE: Neutral-Leuchte

Beitrag von motorang »

Welche "anderen Kontrollleuchten" denn?

Ich könnt mir vorstellen dass da irgendwo ein leichter Wackler/schlechter Übergang ist, und wenn die Maschin schüttelt ist der Kontakt da ... auch im Leerlauf oder erst bei höheren Drehzahlen?

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

blindesHuhn

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Mar-2007 UM 11:10 Uhr (GMT)[/font][p]Moin, Andreas,
als da noch wären:Fernlicht- und Blinkerkontrolle
Grün geht sofort im LL an, nur bei Motoraus funzt es nicht.
Aber deshalb mach ich meine Elektrik nicht strubbelig!

Uli

Huby

Beitrag von Huby »

schau dir mal den Leerlaufschalten auf der linken Seite vom Motor neben der Ölablassschraube an. Der Schalter mit mit nem Kabelschuh und Leitung verbunden. Darauf sitzt ne x( Kreuzschlitzschraube. Das Kabel mal abmachen und bei Zündung AN an Masse halten. Wenn die Neutrallampe leuchtet, liegts am Schalter. Ca. 16 ? bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].

Huby

blindesHuhn

Moin,
danke für die Antworten,werde mich am WE mal dranmachen, falls das Wetter schlechter wird. Ansonsten hab ich Zeit bis zum nächsten Regentag.
Spaßige Saison an Alle !

Uli

jan

Beitrag von jan »

Hallo zusammen, ich klinke mich mal ein, denn eine Bekannte von mir hat quasi das gegenteilige Problem: ihre Neutralanzeige leuchtet immer, unabhängig vom eingelegten Gang.

Irgendwelche Vorschläge?

Dank und Grüße von
Jan

motorang

Beitrag von motorang »

Nu ja, nachdem hier die Leuchte auf Masse durchgeschaltet wird bekommt ergo die Leuchte irgendwo her ständig Masse. Entweder der Schalter ist hin (im Motor), oder das Kabel ist durchgescheuert und liegt irgendwo am Rahmen auf oder an einem Massekabel ...

Wenn Du ein Multimeter hast, kannst Du das Kabel am Schalter abmontieren und mit Durchgangsprüfung (Ohm) mal zwischen Batterie-Minus und Schalteranschluss messen. Wenn sich der angezeigte Wert beim Schalten nicht ändert ist der Schalter hin. Wenn da außerhalb des Leerlaufes kein Durchgang ist (Anzeige 1 oder sehr hoher Wert), sollte der Schalter OK sein und das problem liegt irgendwo am Kabel.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Antworten