Hallo,
habe eine 2 KF von 89 mit mittlerweile 113000km auf der Uhr. Seit geraumer Zeit hat sie manchmal den Macken das sie beim Losfahren oder beim Beschleunigen einfach ein oder zwei Zündfunken fehlen, so kommt mir es jedenfalls vor. Bei Autobahnfahrt, so konstant 120 km/h oder nicht beim beschleunigen kein Problem.
Kennt das jemand?
Gruss Thomas
Zündaussetzer
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- Beiträge: 19394
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- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
RE: Zündaussetzer
Hallo,
hatte etwas, dass sich so anhört:
Es stellte sich nach viel Ärger, Tüfteln, Ratschlägen usw. ein fieser Kabelbruch im Zündkabel heraus. Es hatte bei mir genau so angefangen wie bei dir: Zündaussetzer beim anfahren und bremsen - geradeaus kein Prob. Hinterher wuchs es sich aus beim lenken - Achtung in der Kurve - da schmeist es dich fast ab!!! Deswegen: prüfen, ob der Zündunterbrecher aus einem Kabelbruch des Zündkabels unterhalb des vorderen Schutzbleches kommen kann (Kabelbaum öffnen)- hin und her lenken mit offner Zündung - Motor aus - das rote Lämpchen verrät dir ob die Zündung weggeht. Ursache: Der ganze Kabelsalat ist so kurz und eng unter das Moped gelegt, das es nach dieser Kilometerlaufleistung dort zum Bruch kommen kann.
Ich hab das Ding zwei Mal geflickt - das ding war wieder durch. Danach das Original-Schutzblech vorne demontiert - glatte FEhlkonstruktion - ein Acerbis-Blech mit Distanzhülsen angebracht - also viel Platz für Kabel geschaffen - hat geholfen!
Good Luck
hatte etwas, dass sich so anhört:
Es stellte sich nach viel Ärger, Tüfteln, Ratschlägen usw. ein fieser Kabelbruch im Zündkabel heraus. Es hatte bei mir genau so angefangen wie bei dir: Zündaussetzer beim anfahren und bremsen - geradeaus kein Prob. Hinterher wuchs es sich aus beim lenken - Achtung in der Kurve - da schmeist es dich fast ab!!! Deswegen: prüfen, ob der Zündunterbrecher aus einem Kabelbruch des Zündkabels unterhalb des vorderen Schutzbleches kommen kann (Kabelbaum öffnen)- hin und her lenken mit offner Zündung - Motor aus - das rote Lämpchen verrät dir ob die Zündung weggeht. Ursache: Der ganze Kabelsalat ist so kurz und eng unter das Moped gelegt, das es nach dieser Kilometerlaufleistung dort zum Bruch kommen kann.
Ich hab das Ding zwei Mal geflickt - das ding war wieder durch. Danach das Original-Schutzblech vorne demontiert - glatte FEhlkonstruktion - ein Acerbis-Blech mit Distanzhülsen angebracht - also viel Platz für Kabel geschaffen - hat geholfen!
Good Luck