Zündschloss/Parklicht
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Zündschloss/Parklicht
Hallo Xt-ler
Kann mir jemand sagen ob es bei der 2KF eine Stellung am Zündschloss giebt, die das Park-Standlicht einschaltet?
Habe an dem Ding schon rumprobiert aber keine Stellung gefunden.
War das 1988 schon nötig? Ich möchte das schöne Ding bald dem schweizer TüF zeigen.
Danke im voraus Daniel
Kann mir jemand sagen ob es bei der 2KF eine Stellung am Zündschloss giebt, die das Park-Standlicht einschaltet?
Habe an dem Ding schon rumprobiert aber keine Stellung gefunden.
War das 1988 schon nötig? Ich möchte das schöne Ding bald dem schweizer TüF zeigen.
Danke im voraus Daniel
RE: Zündschloss/Parklicht
Hoi Daniel,
meine 2WJ (Typenbezeichnung für die 2KF in der Schweiz) hat Parklicht. Die 2WJ hat ein kombiniertes Zünd- Lenkerschloss.
Die Stellungen des Zünschlüssels im Schloss (gegen den Uhrzeigersinn) sind:
1. Zündung
2. Aus
3. Abgeschlossen
4. Abgeschlossen + Parklicht
Frage: Importierst Du die Maschine von D nach CH? In diesem Fall musst Du noch ganz andere Dinge beachten!
Gruss Stef
meine 2WJ (Typenbezeichnung für die 2KF in der Schweiz) hat Parklicht. Die 2WJ hat ein kombiniertes Zünd- Lenkerschloss.
Die Stellungen des Zünschlüssels im Schloss (gegen den Uhrzeigersinn) sind:
1. Zündung
2. Aus
3. Abgeschlossen
4. Abgeschlossen + Parklicht
Frage: Importierst Du die Maschine von D nach CH? In diesem Fall musst Du noch ganz andere Dinge beachten!
Gruss Stef

Hoi Stef
Ich suche wie ein Depp aber da geht nix.
Ich hatte damals eine XT 250 ( in D 350 ) diese hatte auch ein Kombischloss und war Jg 85. Darum suche ich ja auch wie ein Depp.
Meine XT hat die Bezeichnung 2WJ (in D 2KF ) Zündung geht aber sonst nix.
Habe auch ein eigenes Lenkschloss am Lenkkopf!
Gruss Daniel x(
Ich suche wie ein Depp aber da geht nix.
Ich hatte damals eine XT 250 ( in D 350 ) diese hatte auch ein Kombischloss und war Jg 85. Darum suche ich ja auch wie ein Depp.
Meine XT hat die Bezeichnung 2WJ (in D 2KF ) Zündung geht aber sonst nix.
Habe auch ein eigenes Lenkschloss am Lenkkopf!
Gruss Daniel x(
Hoi Steff
Das Ding ist aus der Schweiz und wird nicht importiert.aber wie war das? drücken und nach links ?:'(
Das Ding ist aus der Schweiz und wird nicht importiert.aber wie war das? drücken und nach links ?:'(
Hopp Dani,
stell die XT auf den Ständer und schlage das Rad links oder rechts ein. Dreh den Zündschlüssel gegen den Uhrzeigersinn. Also links herum.
Drücke den Schlüssel leicht ins Schloss, beweg eventuell etwas den Lenker. Jetzt sollte es möglich sein, die XT erst abzuschliessen und wenn Du den Schlüssel noch weiter links drehst, müsstest in Die Parkstellung kommen.
Das die XT auch noch zusätzlich ein seperates Lenkerschloss hat, stimmt narürlich.
Gruss Stef
stell die XT auf den Ständer und schlage das Rad links oder rechts ein. Dreh den Zündschlüssel gegen den Uhrzeigersinn. Also links herum.
Drücke den Schlüssel leicht ins Schloss, beweg eventuell etwas den Lenker. Jetzt sollte es möglich sein, die XT erst abzuschliessen und wenn Du den Schlüssel noch weiter links drehst, müsstest in Die Parkstellung kommen.
Das die XT auch noch zusätzlich ein seperates Lenkerschloss hat, stimmt narürlich.
Gruss Stef
Salü Stef
Endlich habe ich nach langem Probiern und viel Kriechöl das Schloss wieder gängig gemacht. Das Teil wurde scheinbar längere Zeit nicht mehr in diese Stellung gebracht.
Danke Stef
Endlich habe ich nach langem Probiern und viel Kriechöl das Schloss wieder gängig gemacht. Das Teil wurde scheinbar längere Zeit nicht mehr in diese Stellung gebracht.
Danke Stef

Hoi Dani,
Freut mich, dass das Zündschloss wieder funktioniert. :7
Würde mich sehr interessieren, wie es Dir beim Vorführen der XT ergeht. Meine 2WJ wurde von der MFK nicht abgenommen, weil zwischen den Kühlrippen des Zylinders keine "Gümmeli" vorhanden waren.x(
Wünsche Dir viel Glück und Freude mit Deiner XT.:7
Und falls ich Dir irgendwie behilflich sein kann, melde Dich ungeniert.
Gruss Stef
Freut mich, dass das Zündschloss wieder funktioniert. :7
Würde mich sehr interessieren, wie es Dir beim Vorführen der XT ergeht. Meine 2WJ wurde von der MFK nicht abgenommen, weil zwischen den Kühlrippen des Zylinders keine "Gümmeli" vorhanden waren.x(
Wünsche Dir viel Glück und Freude mit Deiner XT.:7
Und falls ich Dir irgendwie behilflich sein kann, melde Dich ungeniert.
Gruss Stef
Hoi Stef
Gummis hats bei mir auch nur auf den grossen Rippen rechts
unter dem Drehzalmesserantrieb.
Gruss Daniel
Gummis hats bei mir auch nur auf den grossen Rippen rechts
unter dem Drehzalmesserantrieb.
Gruss Daniel