Lackierung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Lackierung

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Aug-2004 UM 12:05 Uhr (GMT)[/font][p]Servus zusammen,

vielleicht stell ich mich ja zu blöde an, aber ich konnte mit der Suche nichts finden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was beim Lackieren zu beachten ist? Ich habe vor mein Mopped selber zu "tünschen".

Mich interessieren so Punkte wie Grundierung oder der Unterschied zwischen der Lackierung von Plastikteilen oder dem Stahltank. Da ich technisch nicht besonders gut bin weder ich den Rahmen nur an den zugänglichen Stellen Lackieren. Ich werde zwar versuchen so viele Anbauteile wie Möglich zu entfernen aber ... Ich dachte da an Hammerit? Angeblich soll man das ja sogar über Rost streichen können?

Dann wäre da noch die Frage nach genereller Vorbehandlung wie Abschleifen oder ähnliches. Was ist dabei zu beachten?

Wie bekommt man die zum Teil tiefen Kratzer in den Plastikteilen (z.B. im Kotflügel) wieder dicht bzw. glatt? Gibt es da so eine Art Ausgleichsmasse?

Vielen Dank für eure Hilfe

guest

RE: Lackierung

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Aug-2004 UM 09:09 Uhr (GMT)[/font][p]mit hammerit und nur an den zugänglichen stellen etwas anstreichen - das wird nix gescheites. mach dir wenigstens die mühe und schraube die teile runter, sonst sieht es wahrscheinlich eher "gescheckt" aus.

mfg, dan

PS: den rost bekommst du mit dem hammerit auch nicht dauerhaft in den griff, da gibt es nur das abschleifen und ordentlich lackieren als "heilmittel"

guest

RE: Lackierung

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Aug-2004 UM 12:05 Uhr (GMT)[/font][p]Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Ich hab schon vor so viel wie möglich abzuschrauben. Nur traue ich mich nicht an Motor und so weiter heran. Ich werde sicher auch ein bisschen Schleifen.

Viele liebe Grüße

Antworten