... letzte woche hab ich beim starten meiner 2nf gemerkt das sie zwischen dem zylinder und zylinderkopf raus zischte... und jedesmal beim gas geben auch.
also ventildeckel runter und mal auf doof geschaut ob die zylinderkopfschrauben fest sind. siehe da, waren total lose.
hab sie nun mit dem drehmoment auf den richtigen wert angezogen.
so wie ich hier schon öfters gelesen habe, ist da ja vorsicht geboten. die schrauben gingen aber gut fest, waren auch nicht weich oder so...
jetzt die frage an die erfahrenen hier:
soll ich es dabei belassen oder lieber den kopf runter nehmen um zu sehen ob es die kopfdichtung zerissen hat? dann gleich den zylinder zum motorbauer bringen um neue gewinde einzusetzen.
so wie ich weiss besteht ja die dichtung aus einer 3 schichtigen metalldichtung. sollte vom theoretischen gedanken ja nix dran kommen.
die frage ist ja auch, warum waren die schrauben so lose?
ob der vorbesitzer die net richtig angezogen hat oder wird das gewinde so morsch das die schrauben sich lösen? im grunde ja eher sehr unwahrscheinlich...
laßt mal was von euch hören

grüße wolle