au co wert

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
raf1
Beiträge: 93
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

au co wert

Beitrag von raf1 »

servus

war gestern beim tüv alles paletti bis auf fehlenden rückstrahler.

der co wert bei der au war 0,6%

passt der für die xt? oder wie waren euere werte?

gruß raf1

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: au co wert

Beitrag von Maybach »

Bei mir wars mit der TTE 0,8 - passt also!

Maybach

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: au co wert

Beitrag von christian78 »

0,6 und 0,8 sind sehr gute Werte.
4.5 war glaub ich der Grenzwert.

Normalerweise schafft ein Vergasermotor den Wert locker.
Du fährst hin, fällst durch, fährst zum nächsten prüfer und der misst dann 0,5.
Die Messung beim Einzylinder ist etwas schwierig, weil der Abgase auch immer wieder mit zurück in den Pott saugt.
Diese Prüfung ist volkommend Sinnfrei.
Normalerweise, wenn ein Motor nicht wie ein Sack Nüsse läuft und nicht Öl mit verbrennt, schafft der diesen test nicht nur, sondern wird den Wert ums Vielfache unterschreiten, wenn man richtig misst.


Wenn du so ne alte Vespa PX 200 oder sowas hast, die schaffts nicht.
Das ist aber ne komplett andere Baustelle, weil 2T und bei 2T kann man sowieso nicht viel ausrichten, weil der 2T nicht zu mager laufen kann, da er sonst kaputt geht.
Und bei den getrennt geschmierten ist die Ölpumpe so gemacht, dass sie bauartbedingt mehr Öl fördert, je mehr sie verschlissen ist.







Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

raf1
Beiträge: 93
Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

RE: au co wert

Beitrag von raf1 »

servus
dachte schon weil der wert ja bis 4,5 gehn darf oder so das sie etwa zu mager läuft.

aber jetzt noch anderes problem - beim primär vergaser der schiebekolben wie kommt der wieder in vergaser rein mit der nut in fahrtrichtung nach rechts oder links?

gruß raf1

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: au co wert

Beitrag von christian78 »

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: au co wert

Beitrag von Henner »

>23 oder 38?
>
&gt http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... losion.htm

Primärvergaser.... also 38
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

raf1
Beiträge: 93
Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

RE: au co wert

Beitrag von raf1 »

servus
also jungs den plan hab ich auch gefunden. wo der kolben rein muss war mir schon klar.

nur in welcher ausrichtung kann ich auf den plan leider nicht feststellen, da der kolben auf einer seite eine nut hat und unten auf einer seite abgeschrägt ist.
hab jetzt die nut in fahrtrichtung rechts eingebaut, da schien mir im vergaser eine schleifspur gewesen zusein. sicher bin ich mir nicht aber sie läuft.
wird passen denk ich.

gruß raf1

raf1
Beiträge: 93
Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

RE: au co wert

Beitrag von raf1 »

servus

0,6,0,8 sind sicherlich gute werte.aber ob es der xt gut tut?
hab jetzt mal mit einen bekannten geredet der ist mechaniker und fährt unter anderen selber eine xt .
der meinte bei de xt sollte schon eine 2 vorn komma stehn.
hab auf sein anraten hin mal die kerze rausgeschraubt, die is schnee weiß. also doch zu mager.
hab jetzt mal die gemischraube eine halbe umdrehung rausgemacht, werd dann nach der nächsten fahrt die kerze kontrollieren müssen.
gruß raf1

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: au co wert

Beitrag von Henner »

Raf1, die LLGRS ist nicht für das Allgemeine Gemisch zuständig, sondern nur für das LEERLAUF-Gemisch.
Ich rate Dir und Deinem Kumpel, sich mal das Vergaserspecial auf xt600.de durchzulesen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

raf1
Beiträge: 93
Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

RE: au co wert

Beitrag von raf1 »

servus

ist schon klar .
hab den fehler der rechte ansaugstutzen hat ein riss
gruß raf1

Antworten