Ein neuer hier mit Fragen zur XT
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- Beiträge: 7
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Fr 15. Mai 2009, 11:00
Ein neuer hier mit Fragen zur XT
Servus,
Bin seit gestern Besitzer einer XT Baujahr 1990 mit jetzt genau 3200km (Fahrzeug war 18 Jahre abgemeldet)
Flüssigkeiten wurden erneuert, Motoröl sogar 2 mal und Gaser ausgetauscht.
Nun zum Problem.
Also mein Popometer sagt das die ganz sicher keine 50 PS leistet.
Tacho ging mit hängen und würgen auf 130km.
Obenrum ruckelt Sie.
Bin ziemlich sicher das das Gemisch zu mager ist.
Frage:
Der Gaser scheint der richtige zu sein, aber von einem anderen Modell. Wurde nach der lantgen Standzeit gewechselt vom Vorbesitzer.
Kann mir jemand die original Bedüsung sagen von meinem Modell + evtl. Falschluftquellen + aufzeigen + die genaue Typenbezeichnung meines Modells durchgeben?
Vielen Dank
Hölle
Bin seit gestern Besitzer einer XT Baujahr 1990 mit jetzt genau 3200km (Fahrzeug war 18 Jahre abgemeldet)
Flüssigkeiten wurden erneuert, Motoröl sogar 2 mal und Gaser ausgetauscht.
Nun zum Problem.
Also mein Popometer sagt das die ganz sicher keine 50 PS leistet.
Tacho ging mit hängen und würgen auf 130km.
Obenrum ruckelt Sie.
Bin ziemlich sicher das das Gemisch zu mager ist.
Frage:
Der Gaser scheint der richtige zu sein, aber von einem anderen Modell. Wurde nach der lantgen Standzeit gewechselt vom Vorbesitzer.
Kann mir jemand die original Bedüsung sagen von meinem Modell + evtl. Falschluftquellen + aufzeigen + die genaue Typenbezeichnung meines Modells durchgeben?
Vielen Dank
Hölle
RE: Ein neuer hier mit Fragen zur XT
Hi Hölle,
schau mal hier:
http://xt600.de/xt_werkstatt/_technisch ... /index.htm
Dein Modell hier:
1. In der FAQ-Vorbereitung
2. http://xt600.de/xt_stammbaum/index.html
3. http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
Nachtrag... Eigentlich auch in deinem Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung wie das Ding auf neudeutsch heisst.
Und 50PS ... der alte Traum... wird sie niemals haben. Max 40-45 PS.
Hast Du nach den 18 Jahren mal die Kette getauscht ?
Läuft dir zu mager ?
Dann lies hier: http://xt600.de/xt_werkstatt/_technisch ... /index.htm
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
schau mal hier:
http://xt600.de/xt_werkstatt/_technisch ... /index.htm
Dein Modell hier:
1. In der FAQ-Vorbereitung
2. http://xt600.de/xt_stammbaum/index.html
3. http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
Nachtrag... Eigentlich auch in deinem Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung wie das Ding auf neudeutsch heisst.
Und 50PS ... der alte Traum... wird sie niemals haben. Max 40-45 PS.
Hast Du nach den 18 Jahren mal die Kette getauscht ?
Läuft dir zu mager ?
Dann lies hier: http://xt600.de/xt_werkstatt/_technisch ... /index.htm
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Fehler gefunden
Da geht ein Schlauch an der rechten Oberseite vom Gaser weg (Powerjet?) und da hängt noch ein Membran daran.
Frage:
Wo genau wird der Schlauch reingesteckt?
Als ich den Schlauch verschlossen habe, hatte Sie obenraus richtig Dampf.
Wo genau kommt das Ende rein?
Danke!
L.G.
Frage:
Wo genau wird der Schlauch reingesteckt?
Als ich den Schlauch verschlossen habe, hatte Sie obenraus richtig Dampf.
Wo genau kommt das Ende rein?
Danke!
L.G.
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- Beiträge: 62
- Registriert: Sa 3. Okt 2009, 10:40
RE: Fehler gefunden
Hallo,
ich schätze Du fährst den ersten 3TB-Jahrgang. Der dicke Schlauch, oben am Vergaser, mit "Membran", solltest Du dringend wieder öffnen! Er ist zuständig für die "Belüftung" einer Kammer im Vergaser. Ist diese nicht ausreichend gegeben, kann der Sekundärschieber nicht so öffnen, wie er sollte! Das Teil am Ende dieses Schlauches ist übrigens ein Luftfilter. Verlege den Schlauch einfach so, dass er nach unten verläuft und etwaiges Kondenswasser abfliesen kann.
Gruss
ich schätze Du fährst den ersten 3TB-Jahrgang. Der dicke Schlauch, oben am Vergaser, mit "Membran", solltest Du dringend wieder öffnen! Er ist zuständig für die "Belüftung" einer Kammer im Vergaser. Ist diese nicht ausreichend gegeben, kann der Sekundärschieber nicht so öffnen, wie er sollte! Das Teil am Ende dieses Schlauches ist übrigens ein Luftfilter. Verlege den Schlauch einfach so, dass er nach unten verläuft und etwaiges Kondenswasser abfliesen kann.
Gruss
RE: Fehler gefunden
hallo,
normalerweise liegt das kunststoffteil (mit sieb) an dem schlauchende auf dem luftfiltergehäuse rechts unter der sitzbank, für den schlauch ist im dem gummilappen der hinteren tankbefestigung extra eine öffnung vorgesehen,
günter
normalerweise liegt das kunststoffteil (mit sieb) an dem schlauchende auf dem luftfiltergehäuse rechts unter der sitzbank, für den schlauch ist im dem gummilappen der hinteren tankbefestigung extra eine öffnung vorgesehen,
günter
RE: Fehler gefunden
Das Membran am Gaser ist wohl die Ursachen....
könnte jetzte einen 1VJ Gaser bekommen.
Taugt/Passt der ohne Probleme ?
Danke:-)
könnte jetzte einen 1VJ Gaser bekommen.
Taugt/Passt der ohne Probleme ?
Danke:-)
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- Beiträge: 62
- Registriert: Sa 3. Okt 2009, 10:40
RE: Fehler gefunden
Passen tut der schon, aber vorher noch etwas umbauen musst Du ihn schon! Da ist es wesentlich einfacher, du verwendest nur den Sekundär-Schieber samt Membran, sprich baust nur das Teil um. Düsenstöcke, Nadeln und sämtl. Düsen sind nicht identisch.
Gruss
Gruss