Dumm gelaufen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Dumm gelaufen

Beitrag von guest »

Na ja Heute war wieder einer der Tage, an denen man besser im Bett liegen geblieben währe.

Also Folgendes:
Toll, super Wetter Heute, genau richtig um mit dem Bike zur Arbeit zu fahren. Also Helm usw. geschnappt in die Garage, Schlüssel rein. Zwei mal ohne Zündung durchgetreten und jetzt, Zündung rein 2, 3, 4, 5, 6, Scheisse! ich muss zur Arbeit. Beten, Hoffen nochmal Treten Flolop Folop er läuft endlich. Nagut ist ja sonst nicht seine Art, aber was sollst die XT Läuft. Also nun gib Gummi und los.

Jetzt an die Ampel Rot, Warten warten warten. O.K. es wird Grün 1 Km weiter Stau! Warum Stau es ist doch halb Zehn Uhr morgens. Ah ja ein Unfall. O.K. daran vorbei die Zeit drängt.
Etwas mehr Gas Geil ich kann es schaffen, aber was ist das, die XT ruckt!!!?!?

Schnell bei der nächsten Tankstelle raus, hab ich etwa vergessen zu tanken auch das noch. Tank auf, hat ja genügen Saft drin?!?! Was ist das denn, da läuft des Benzin aus dem Vergaser. Kackeverdammtescheisse der Vergaserschwimmer hängengeblieben. Bike abgesoffen Keine Chance mehr es geht nichts mehr. Habe versucht durch Klopfen das Ding in gang zu setzen, vergebens. Kumpel anrufen, Hänger organisiern nach Hause schleppen meinen Chef anrufen. x(

Na super der Tag ist voll im A.......:-(

Ich hoffe ich bringe das ding wieder in Schwung. Jetzt ist Vergaserausbau, Oelwechsel und Kerzenwechsel angesagt.

Gruss an alle, der am Boden Zerstörte
Daniel "de Fätze" Meier aus der Schweiz

Jage nicht was du nicht töten kannst!!

Speedy

RE: Dumm gelaufen

Beitrag von Speedy »

Coole Sache.............
morgens halb zehn zur Arbeit fahren!!

Bis denne

Speedy
www.speedywelt.de.tc

frankie

Beitrag von frankie »

mein mitgefühl!
aber immer noch besser, als im warmgefurzten auto zu sitzen!
gruß frankie

"der frühe vogel fängt den wurm!"

motorang

Beitrag von motorang »

Auch mein Mitgefühl. Falls sowas wieder passiert, kann folgendes helfen:

1) Kerze raus

2) Benzinhahn zu, Ablassschraube vom Vergaser auf, ablassen.

3) Benzinhahn auf (Gefäß unter dem Ablassschlauch) und etwas laufen lassen - das spült den vergaser durch und hoffentlich auch den Dreck aus dem Schwimmerventil - immerhin ist es dann voll offen.

4) Ablassschraube zu

5) Kaltduscher kippen den abgelassenen Sprit oben wieder rein (nur den letzten Rest mit dem Dreck nicht).

6) Kerze sollte inzwischen trocken sein. Sonst mit weicher Flamme (Feuerzeug) trocknen. Elektrode säubern schadet auch nicht (Drahtbürste, Schleifpapier, Feile)

7) ein paar mal durchkicken/starten mit Gas VOLL OFFEN (zur Brennraumtrocknung)

8) Kerze rein. Wenn der Vergaser inzwischen nicht übergelaufen ist, hast Du gewonnen - normal starten und mit 10 Minuten Verspätung in die Arbeit kommen. Oder nochmal 20 Minuten dransetzen, Vergaser ausbauen, bei der Tanke putzen (Pressluft) etc. Alles geht schneller als die Hängeraktion, vorausgesetzt das bisschen benötigte Werkzeug ist mit. Der Rest findet sich bei jeder Tankstelle (Papier, leere Öldose, Pressluft, ...)

Übrigens hatte ich mal Ähnliches, da wars nicht der Vergaser, sondern die Entlüftung vom Tankdeckel. Der Chrom hatte sich dort von der Ventilkugel gelöst und die Bohrung verlegt ...

Cheers
motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Alles super, alles Spitze - aber NIEMALS mit einer DRAHTBÜRSTE an die Elektrode/Porzellankörper! Das ist Gift für den Porzellankörper und verringert höchstens den Widerstand. Gerade Messingbürsten legen einen leitenden Metallfilm auf's Porzellan. Zahnbürste nehmen, höchstens. Wenn heutzutage ne Kerze derart "schmutzig" ist, stimmt was nicht mit dem Gemisch. Da hilft dann keine Bürste. Ruß geht nach ein paar hundert Meter selber weg. Schleifpapier würde ich auch nicht nehmen. Bei der Vorstellung, daß übrige Korundkörner in den Brennraum gelangen...
Anner Kerze gibt's eigentlich nix zu putzen. Die muß sich selber sauber halten und irgendwann isse eh fertig.

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km

guest

Beitrag von guest »

Genau das ist der Punkt. Das Werkzeug hatte ich nicht dabei. Und mit den Schweizer Sackmesser hat es nich so richtig hingehauen. Da hab ich die Hängeraktion vorgezogen. Es ist mir eine Lehre, von jetzt an Werkzeug immer in Heckkästchen mit dabei. Die Bierdose natürlich auch :7.

de Fätze

murmel

Beitrag von murmel »

der beitrag sollte in die FAQ!!!
murmel

guest

Beitrag von guest »

Hallo

Mein Moped läuft wieder SUPER !!!!
Hab den Vergser zwei mal aus und wieder eingebaut. Das erste mal kein Problem, gleich mit dem Service verbunden, Vergaser gereinigt Angelassen super lief...... doch dann das gleiche Spiel, Benzin lief wieder durch. Also noch mal, den Vergser auseinander und siehe da den "Uebeltäter" gefunden. Ein Schmutzpartickel ähnlich eines Farbsplitters hat den Schwimmer blickiert. Den Vergser zusammengebaut zusätzlich noch einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergser. Jetzt ist die Sache trocken.

Woher kommt dieser Schmutz/Farbpartikel? Habe nähmlich einen Accerbis Kunststofftank drann.
Aber was solls mein Baby läuft wieder und ich hab Spass drann :D

Gruss an alle

De Fätze aus dem Bergenland

Antworten