Xt pinkelt aus Vergaserschlauch! Was ist los?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Xt pinkelt aus Vergaserschlauch! Was ist los?

Beitrag von guest »

Hi,

meine XT ist eben auf´m heimweg einfach aus gegangen. Lag wohl daran das ich auf Reserve umschalten musste :D .
Beim Ankicken habe ich dann gesehen das mein Mopped unten aus "pinkelt".
Resultat:

Benzinhan auf ---Pinkeln.
Benzinhan zu ---Kein Pinkeln.

Der Schlauch aus dem das Benzin kam ist unten am Vergaser angeschlossen. Habe ein paar Minuten gewartet dann gings wieder.
Was war das? Ist das schlimm? Kann ich so weiterfahren?

Grüße

Tommy

Entschuldigt bitte den Doppelpost (siehe Motorprobleme) ich brauch mein Mopped um in die Schule zu kommen, drum benötige ich ne schnelle Antwort.

daytripper

RE: Xt pinkelt aus Vergaserschlauch! Was ist los?

Beitrag von daytripper »

das hört sich so an, als ob der schwimmer in deinem vergaser ein wenig hakt.
wenn du kurz vorher auf reserve umgeschaltet hast, kann es sein, dass irgendwelche minimalen verunreinigungen aus deinem tank die ursache für das haken sind. wenn dein motor jetzt wieder normal läuft, kannst du glück haben und das ganze war eine einmalige sache. vielleicht gibts aber auch irgendeinen anderen defekt im vergaser.
da auslaufender sprit + ein laufender, heißer motor gar keine gute kombination sind, würde ich den vergaser mal prüfen und reinigen lassen.
gruß
daytripper

Alexander_NRW

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Tommy,

bei einem hakenden Schwimmer(ventil) sollen leichte Hammerschläge auf die Schwimmerkammer schon vielen geholfen haben.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest

Beitrag von guest »

ich benutze die boardsuche auch echt gerne ... dazu muss man allerdings wissen wie die Teile heißen. wenn man davon keine ahnung hat wirds schwer mit dem suchen ... sonst hätt ich nicht gepostet.

tommy

Antworten