Später Dank weil der O-Ring im einzig erhältlichen Dichtsatz nicht enthalten ist.
Eine Websuche spuckt Schwestermodelle aus wo der auch noch verbaut ist. Sollte beispielsweise an 1VJ und 3AJ dieselbe Dimension sein.
This Yamaha 5Y1-14397-00-00 O-RING is used on these models and components:
1982 XT550J CARBURETOR
1983 TT600K CARBURETOR
1983 XT550K CARBURETOR
1984 TT600L CARBURETOR
1984 XT250L CARBURETOR
1984 XT250LC CARBURETOR
1984 XT600L CARBURETOR
1984 XT600LC CARBURETOR
1985 TT600N CARBURETOR
1985 XT350N CARBURETOR
1985 XT350NC (CA ED.) CARBURETOR
1985 XT600N CARBURETOR
1985 XT600NC (CA ED.) CARBURETOR
1986 TT350S CARBURETOR
1986 TT600S CARBURETOR
1986 XT350S CARBURETOR
1986 XT350SC (CA ED.) CARBURETOR
1986 XT600S CARBURETOR
1986 XT600SC CARBURETOR
1987 SRX250T CARBURETOR SRX250T
1987 SRX250T CARBURETOR SRX250TC
1987 SRX250TC (CA ED.) CARBURETOR SRX250TC
1987 TT350T CARBURETOR
1987 XT350T CARBURETOR
1987 XT350TC (CA ED.) CARBURETOR
1987 XT600T CARBURETOR
1987 XT600TC (CA ED.) CARBURETOR
1988 XT350U CARBURETOR (CALIFORNIA MODEL ONLY)
1988 XT350U CARBURETOR (NON-CALIFORNIA MODEL)
1988 XT350UC (CA ED.) CARBURETOR (CALIFORNIA MODEL ONLY)
1988 XT350UC (CA ED.) CARBURETOR (NON-CALIFORNIA MODEL)
1988 XT600U CARBURETOR
1988 XT600UC (CA ED.) CARBURETOR
1989 XT350W CARBURETOR (CALIFORNIA MODEL ONLY)
1989 XT350W CARBURETOR (NON-CALIFORNIA MODEL)
1989 XT350WC (CA ED.) CARBURETOR (CALIFORNIA MODEL ONLY)
1989 XT350WC (CA ED.) CARBURETOR (NON-CALIFORNIA MODEL)
1989 XT600W CARBURETOR
1989 XT600WC (CA ED.) CARBURETOR
1990 XT350A CARBURETOR (CALIFORNIA MODEL ONLY)
1990 XT350A CARBURETOR (NON-CALIFORNIA MODEL)
1990 XT350AC (CA ED.) CARBURETOR (CALIFORNIA MODEL ONLY)
1990 XT350AC (CA ED.) CARBURETOR (NON-CALIFORNIA MODEL)
1991 XT350B CARBURETOR (CALIFORNIA MODEL ONLY)
1991 XT350B CARBURETOR (NON-CALIFORNIA MODEL) 1991 XT350BC CARBURETOR (CALIFORNIA MODEL ONLY)
1991 XT350BC CARBURETOR (NON-CALIFORNIA MODEL)
1999 TTR250L CARBURETOR
1999 TTR250LC CARBURETOR
1999 TTR250R - TT250RL CARBURETOR
1999 TTR250R - TT250RLC CARBURETOR
2000 TTR250 - TTR250M CARBURETOR
2000 TTR250 - TTR250MC CARBURETOR
2001 TTR250 - TTR250N CARBURETOR
2001 TTR250 - TTR250NC CARBURETOR
2002 TTR250 - TTR250P CARBURETOR
2002 TTR250 - TTR250PC CARBURETOR
2003 TTR225 - TTR250RC CARBURETOR
2003 TTR250 - TTR250R CARBURETOR
2004 TTR250 - TTR250S CARBURETOR
2004 TTR250 - TTR250SC CARBURETOR
2005 TT-R250 - TTR250T CARBURETOR
2005 TTR250 - TTR250TC CARBURETOR
2006 TT-R250 - TTR250V CARBURETOR
2006 TTR250 - TTR250VC CARBURETOR
1985 RIVA 125 - XC125NC CARBURETOR
1986 RIVA 125 - XC125SC CARBURETOR
1986 RIVA 125 - XC125ZS CARBURETOR
1986 RIVA 125 - XC125ZSC CARBURETOR
1987 RIVA 125 - XC125T CARBURETOR
1987 RIVA 125 - XC125TC CARBURETOR
1987 RIVA 125Z - XC125ZT CARBURETOR
1987 RIVA 125Z - XC125ZTC CARBURETOR
1987 RIVA 200 - XC200T CARBURETOR
1987 RIVA 200Z - XC200ZT CARBURETOR
1987 XC200CT CARBURETOR
1987 XC200ZCT CARBURETOR
1988 RIVA 125 - XC125U CARBURETOR
1988 RIVA 125Z - XC125ZU CARBURETOR
1988 RIVA 200 - XC200U CARBURETOR
1988 RIVA 200Z - XC200ZU CARBURETOR
1989 RIVA 125 - XC125W CARBURETOR
1989 RIVA 125Z - XC125ZW CARBURETOR
1989 RIVA 200 - XC200W CARBURETOR
1989 RIVA 200Z - XC200ZW CARBURETOR
1990 RIVA 125Z - XC125ZA CARBURETOR
1990 RIVA 200Z - XC200ZA CARBURETOR
1991 RIVA 200 - XC200B CARBURETOR
Man bekommt ihn in kraftstoffbeständiger Qualität (Viton/EPM) bei Landefeld:
O-Ringe bis 30 mm Werkstoff:FPM (80A) Innen-Ø:4,00mm Schnur-Ø:1,50mm
http://www.amazon.de/dp/B0049G6Y7E/ref= ... radis03-21
Nur das Maß im ersten Beitrag stimmt nicht. O-Ringe gibt man mit Innendurchmesser x Schnurstärke an
4 x 1,5 sollte also passen (auch zu dem was ich nutmäßig an der Ablassschraube gemessen habe).
4 mm innen + 2 x 1,5 mm Schnur = 7 Außendurchmesser.
Ich hab momentan einen 3,8 x 1,8 drin, die Schnur ist kaum dicker aber da schert es schon den Gummi ab beim einschrauben.
Übrigens hat der Dichtring meiner Meinung nach nur beim Ablassen eine Funktion. Er bewirkt (neben einer zusätzlichen Schraubensicherung) dass bei öffnen der Ablassschraube der Sprit in den Schlauch rinnt und nicht zusätzlich übers Gewinde raustropft. Hilft also NICHT gegen auslaufendes Benzin, das macht die konische Spitze.
Gryße!
Andreas, der motorang