Starthilfe für jungen Einsteiger

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
micha_s
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Starthilfe für jungen Einsteiger

Beitrag von micha_s »

Hallo,

wenn Die Kiste technisch in Ordnung ist und TÜV hat, fahr sie doch erstmal. Mit der Umstellung von der kleinen DT auf den grossen Eintopf hast Du doch erstmal genug zu tun. "Verbesserungen" kannst Du später ja immer noch vornehmen.
Eine XT muss nix "werden", die ist schon was ;-)

Grüße,
Micha

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>Und dann wäre da noch die Frage, wie breit ist das Hinterrad
>momentan ? dürfte sich soch so bei 3,5-4 Zoll bewegen oder ?

Sowas steht auf der Felge. Glaube, deine Felge müsste sogar bei nur 2,5" liegen. Habe mit meiner XT600Z-Felge ne Breite von 2,85", wenn ich mich nicht vertue.

Holgi

Beitrag von Holgi »

Glaubst du, daß du mit nur einer 17" Felge vorne schon eine Sumo hast ?
Da fehlt schon noch etwas mehr !
Bremse, Fahrwerk, logischerweise die Bereifung, usw.

Fahr sie erstmal wie sie ist,
- vieleicht reicht sie dir so auch - (vorerst)
spar dir etwas Geld und dann kannst du immer noch umbauen!
Felge(n), Bremsanlage und Bremsadapter, Federn(eve. Federbein), Reifen, usw.
können schon auf die (Schüler-)Geldbörse drücken !:-(
... und dann kommen noch so "Kleinigkeiten" wie Eintragung/Abnahme, usw. dazu!

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

Wir hatten doch kürzlich schon so einen Spezi, der dann auf Teufel komm raus Felgen von ner 125er und so ein Zeug zusammengekauft hat bei ebay! Da würd mich mal interessieren, wie weit der gekommen ist

graborius91

Beitrag von graborius91 »

So wie ihrs sagt, leuchtet es eigentlich ein. Dann werd ich mich bis zum nächsten Winter wohl eher auf ein paar optische Kleinigkeiten beschrenken. Wobei der Auspuff denk ich mal trotzdem sein muss. Das mit dem "nur Vorderrad ersetzen" war auch nur ne fixxe Idee. Danke also für eure brauchbaren Antworten ;).

Om3g4

Gelöschter Beitrag

Beitrag von Om3g4 »

Kein Beitrag

graborius91

Starthilfe für jungen Einsteiger

Beitrag von graborius91 »

Hallo,
habe schonmal vor ein paar Monaten gepostet und mich mit meiner 91er XT 600 E 3tb bzw 3UY (re Import, baugleich) vorgestellt. Seitdem immer fleißig gelesen und viel duch die Suche im Forum rausgefunden.

Daher weiss ich nun auch was aus meiner werden soll: ne modern aussehende SuMo, also das was grad eingentlich fast jeder will ;).

Bevor ich konkret werde noch schnell zu meinem Motiv: Ich bin Abiturient der im Sommer 18 wird und fahre jetzt schon ne klene Yamaha DT. Aufgrund meines Schülertums und totz Nebenjob fehlt das Geld also an allen Ecken aber nun hab ich mich für das Hobby Moped entschieden und bleib dabei.

Im Rahmen des XT Umbaus hab ich mir jetz überlegt, ob es nicht vl reicht nur das Vorderrad durch ne neue polierte 17" Felge auszutauschen, die in der Breite dem originalen Hinterrad angemessen ist, weiss aber nicht ob ich anschließend ne gewünschte Berreifung bekomme(eingetragen und zu kaufen). Und dann wäre da noch die Frage, wie breit ist das Hinterrad momentan ? dürfte sich soch so bei 3,5-4 Zoll bewegen oder ?

Wer was passendes zufällig liegen hat kann sich gerne melden, suche außerdem nen preiswerten neuen Auspuff.(ich weiss das es eig in den suche thread gehört)

Habe die SuFu auf die sogerne verwiesen wird eigentlich schon benutzt und keine off-topics währen auch nett ;)

Antworten