Im echten Leben heisse ich Thomas, bin aus dem Oberbergischen Kreis (zu Gummersbach gehörend;das liegt in der nähe von Wuppertal/NRW).
Ich bin zwar schon seit langem reg. User dieses Forums, hab aber bis jetzt nur sehr viel gelesen.
Hab mir im März 2007 eine XT 600 2KF Bj. 1988 zugelegt und sie im letzten Jahr ca. 10.000 km bewegt.
Und nun genug der Eigenwerbung, ich hab da nämlich ein Prob mit meinem Tacho (ja, der originale, nix elektronisches!).
Er scheint irgendwo undicht zu sein. Ich habe ihn dann unten an der "Naht" aufgeschnitten, geöffnet, Wasser ausgekippt(ungelogen, da hingen Tropfen an der Scheibe) und auf der Heizung getrocknet.
Nach dem zusammenbau war ich der Meinung alle möglichen Stellen gefunden und abgedichtet zu haben an denen Wasser eintritt. Kam trotzdem in kürzester Zeit (30 min.) wieder zum Beschlagen. Jetzt vermute ich dass das Wasser durch zwei Scheuerstellen (Kupplungszug/Gaszug) und/oder durch den Scheibenrahmen eindringt. Wie krieg ich die Mechanik aus dem Gehäuse (Rückstellwelle läßt sich nicht abziehen!) damit ich von innen unsichtbar alles Dichten kann. Würde mich über eure qualifizierten Antworten Sehr freuen.
knautschi :+