Yamaha XT 600 3TB Leistung und Top Speed

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Xt 600 E Dome
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Yamaha XT 600 3TB Leistung und Top Speed

Beitrag von Xt 600 E Dome »

Grüße liebe XT Gemeinde

Ich habe eine Yamaha Xt 600 3TB aus dem Jahre 1991.
Das ist meine erste große Maschine nach der 125 Zeit. Und zwar hab ich das Problem das die Maschine offen ist und somit ja 45PS haben soll, dies fühlt sich nicht so an und ist gefühlt eine 125er von der Leistung.

Ich habe schon den Vergaser mehrmals ausgebaut und sauber gemacht. Die Membrane im rechten Vergaser ist neu die Dichtung der Schwimmerkammer ist ebenfalls neu. Zudem sind alle Düsen sauber und alles wie es sein sollte. Sie hat auch keine Drossel drin, also die Platte die am rechten Vergaser zwischen Ansaugstutzen und Zylinder kommt. Zudem dreht die Jeden Gang voll aus bis REV. Blinkt und ab dem 5 Gang ist Totehose und bei 120km/h ist Feierabend.

Jetzt frag ich mich sind die einfach durch ihr Gewicht und Alter einfach nicht die stärksten? Weil im Fahrzeugschein was von und die 160km/h steht da sollte ja 150km/h drin sein. Oder ist sie vielleicht über Cdi oder andere Vergaserdüsen gedrosselt? Ich würde mich freuen über Bekanntschaften die sich mit den Maschinen sehr gut auskennen die einem vielleicht so ein paar generelle Sachen erzählen können was die Technik alles macht und kann. Ich selber bin 25 Jahre alt und mag alte Fahrzeuge wodurch ich die Maschine ungerne aufgeben würde.

Kleiner fun Fakt ich wurde letztens von einer 125er (2Takt) Enduro überholt und kam nicht hinterher.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai 2025 und immer sichere und gute Fahrt.

Antworten