ich bin der Tobias aus Berlin, seit dieser Saison mit einer TT600 (4GV) unterwegs und total verliebt.
Seit ein paar Wochen hat sie angefangen beim ankicken zurückgeschlagen, das dann schnell häufiger und gestern dann so doll das sie mir den Fuß weggehauen und ein Loch in den Kupplungsdeckel geschlagen hat. Da konnte ich dann nur noch staunend weghumpeln.
Nachdem ich ein wenig recherchiert habe habe ich noch zwei kleine Fragezeichen bei denen ich nicht mehr weiterkomme und gerne ein paar Experten befragen würde

1) Warum schlägt sie zurück? Mein Gedanke ist dass der Motor ja "rückwärts" drehen muss, also der Zündfunke vor dem OT kommt. Jedoch kann man den Zündzeitpunkt ja nicht einstellen, was kann daran liegen?
1) Ich würde das Loch aufschweißen. Kennt jemand zufällig die Legierungsanteile? Müssste Aluguss mit Magnesiumanteilen sein oder?

Besten Dank im Vorraus!
