Elektro teile

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
helmut56
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 10:29
Wohnort: 97846

Elektro teile

Beitrag von helmut56 » Mi 15. Jan 2020, 17:36

Hallo,
Hab jetzt, nach Abwägung des Geldes, mir eine neue Lichtmaschine zugelegt,
nun würde ich noch den Pickup wechseln, sowie die Zündspule,
wer kann mir da weiter helfen und Erfahrungen mit Zubehörteilen mitteilen, bzw. die benötigten Teile anbieten,
Die Teile sind für eine 34 L,
Grüße Helmut

Doigg
Beiträge: 25
Registriert: Di 13. Aug 2019, 21:11

Re: Elektro teile

Beitrag von Doigg » Mi 15. Jan 2020, 23:41

Servus Helmut,
grundsätzlich bekommst du alle Teile die du brauchst bei Motoritz. Einfach mal anrufen. Bei den Teilen von Motoritz gibt es nichts auszusetzen, egal ob neu oder gebraucht. Manche Teile gibt es auch bei Kedo.
Die Pickup würde ich erst durchmessen bevor ich sie austausche. Die ist schwer zu bekommen und ausserdem teuer (instandsezung zB. bei Kedo 180 Teuronen). :o

Gruß Doigg

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18700
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Elektro teile

Beitrag von Henner » Mi 15. Jan 2020, 23:47

Bei Motoritz bekommst auch alles, was Kedo hat. Nur halt billiger, weil er den Händlerrabatt mit Dir teilt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 3967
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Elektro teile

Beitrag von motorang » Do 16. Jan 2020, 09:22

Die Pickups sind schwierig, weil original nur als Teil der Komplettlichtmaschine verkauft. Kedo hat wohl jemanden der die ersetzen oder neu wickeln kann, aber nur im Rahmen einer Komplettüberholung (Lima einschicken).

FAQ zur Messerei > https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 7&t=154761

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten