KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3645
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB

Beitrag von christian78 » Fr 11. Okt 2019, 21:45

Heee, hab 80000km drauf :o
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 3909
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB

Beitrag von motorang » Sa 12. Okt 2019, 07:58

Kommt immer drauf an wie die Rollen belastet werden. Bei mir hat die obere Rolle bei Beladung, Sozia und großem Kettenblatt auf Tour nicht sehr lange gehalten, weil die immer mitgelaufen ist. Wenn dann noch Sand oder Staub reinkommt schmirgelt sich die "Laufbuchse" schnell weg. Und wenn man dann unterwegs basteln muss halten Provisorien nicht sehr lange. Ich hab für die 3000 km Heimreise etwa 10 Rollen gebastelt. Der nächste Yamaha-Händler war ein paar tausend km entfernt ...

Die Schleifer halten es halt eher aus, dass die Kette da dauernd drauf läuft.

Gryße!
Andreas, der motorang

hdXT630
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:56

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB

Beitrag von hdXT630 » Sa 12. Okt 2019, 18:59

Hallo XT-Gemeide!
Von Polisport gibt es auch Kettenführung,für unten, sehen wie bei KTM(nicht die Marke des Vertrauen) aus.Oben habe ich den in Bumerang Form.Das Thema ist aber nicht neu!!Hält schon über 20k km. Besser wie Laufrollen!Mein Mopped 2KF.
Grüße Andreas alias HD XT 630

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB

Beitrag von Svoeen » So 13. Okt 2019, 10:32

Hier das versprochene Bild. Das ist eine originale 600E 3UW aufgebockt, also Hinterrad komplett entlastet.

Den Gleiter aus dem ersten Bild hab ich verwendet, musste allerdings etwas von der Abstützung entfernen, es ist noch eine kleiner "Teller" zur Abstützung übrig. Ich hab die Kontur mal etwas nachgefahren.

Gruß
Sven
Dateianhänge
Schwingenschleifer-blau-77204066100H1-Husaberg-Husqvarna-u-KTM-Modelle.jpg
Schwingenschleifer-blau-77204066100H1-Husaberg-Husqvarna-u-KTM-Modelle.jpg (14.18 KiB) 45 mal betrachtet
Kettengleiter.JPG
XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler und 2 weitere XT 600E 3TB im Wartungsvertrag 8-)

Antworten