Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Robingleman
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:56

Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Beitrag von Robingleman » Sa 13. Jul 2019, 17:18

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei meiner 2KF Gabel einen Satz Wirth Federn zu spendieren und mir ist aufgefallen, dass die Gleitmetallbuchen ziemlich durch sind.
Die Suchfunktion hat mich zu einem Thema weitergeleitet, in dem folgender Satz von Allballsracing im letzten Beitrag verlinkt wurde, jedoch ohne eine Aussage, ob dieser passt...
https://www.ebay.de/itm/All-Balls-Gabel ... Swe51Z6G7g

Nummer: 38-6048

Auch bei den Reparatursätzen von allballsracing habe ich keinen gefunden, bei dem die XT aufgelistet ist.
Weiß einer von euch, ob der oben verlinkte Satz passt oder hat die korrekte Nummer parat?

Vielen Dank ;)

Gruß Robin
XT600 2KF '89

Robingleman
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:56

Re: Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Beitrag von Robingleman » Mo 15. Jul 2019, 12:26

Ich habe gestern anhand der Maße nach Teilen gesucht und hab folgende bestellt:

Gleirring unten: https://www.ebay.de/itm/Gleitbuchsen-Sa ... 1542924894

Gleitring oben: https://www.ebay.de/itm/Fuehrungsbuchse ... 2209126013

Die Maße der Ring sind für oben (Innendurchmesser x Höhe x Wandstärke): 41x12x2
Die Maße der Ring sind für unten (Außendurchmesser x Höhe x Wandstärke): 41,7x20x1

Gruß Robin
XT600 2KF '89

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3609
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Beitrag von christian78 » Do 18. Jul 2019, 02:56

Hab die oberen vor ein paar Jahren noch bei Yamaha bekommen.
Die unteren nicht mehr. Die waren nur in Verbindung mit den Strandrohren gelistet für 1500 pro Seite war das glaub ich.
Die Lageristin hat ne Mail an Yamaha geschrieben, ob die auch einzeln verfügbar sind - kam aber keine Antwort. Also nein.

Kann mal versuchen die alte rechnung zu finden - kann aber dauern.

Wenn die tatsächlich passen, tue ich mir welche auf Lager.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Robingleman
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:56

Re: Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Beitrag von Robingleman » Do 18. Jul 2019, 11:22

Alles gut!
Die beiden Gleitmetalle, die ich im letzten Beitrag verlinkt habe, passen!
XT600 2KF '89

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3609
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Beitrag von christian78 » Do 18. Jul 2019, 12:15

Geil :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten