Moin aus dem Norden

Hier können sich neue User vorstellen. Bitte nur Neuvorstellungen, keine technischen Fragen. Dafür haben wir genug Unterforen.
Antworten
Benutzeravatar
Rentemplem
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 07:28
Wohnort: Lübecker Bucht

Moin aus dem Norden

Beitrag von Rentemplem » Mo 13. Mai 2019, 22:16

Moin zusammen,

nachdem ich nun schon ein paar Monate ständiger und begeisterter Leser dieses Forums bin, möchte ich mich einfach mal vorstellen und "Hallo" sagen :D

Ich bin einer dieser "bekloppten Späteinsteiger", die erst 50 Lenze zählen müssen um dann auf die Idee kommen endlich den Moppedschein zu machen :lol:

Um meine Motivation zu erhöhen, habe ich mir erst das Mopped gekauft und dann zum Führerschein angemeldet...

Es wurde eine abgemeldete 2 NF eines Bubis, der damit durch die Felder heizte...
Dementsprechend war natürlich auch der Wartungszustand :?

Wie dem auch sei, die Reifen deren Profil nur aus Klötzen bestand und auf dem Feld bestimmt toll war, habe ich erst einmal gegen Anfängertaugliches getauscht und den Rest vernünftig überholt ( komme ursprünglich aus dem Autosektor und schraube dort seit über 30 Jahren) ;)

Auch wenn die Technik soweit ist und ich die anderen Papiere zusammen habe, fehlt mir jetzt vermutlich nur noch die Kopie des Fahrzeugscheins einer ungedrosselten 2NF.
Und JA, ich habe schon danach gesucht, aber die ganzen Verweise aus der Vergangenheit verweisen meist auf die YAMAHA-Seiten und laufen dort inzwischen ins Nirvana :cry:

Daher dachte ich mir, ich verbinde Gutes mit Nützlichem, stelle mich vor und frage gleichzeitig nach Hilfe bei meinem Prob ;)

In diesem Sinne, danke für die Aufnahme und hoffentlich regen Austausch...

Lieben Gruß von der Ostsee,
Cu Jörg (Rentemplem),

Neueinsteiger im Moppedbereich und Besitzer einer '88er 2NF in massiver TÜV-Vorbereitung :roll:
PS: Der Avatar ist Ziel, nicht Zustand :lol:

Antworten