Motor macht klackernde Geräusche

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
JonBoom
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 17:29

Re: Motor macht klackernde Geräusche

Beitrag von JonBoom » Mi 5. Dez 2018, 18:03

Hallo,
Ich hab Loctite mittelfest drauf gemacht (relativ viel).
Hier noch ein Video wie der Motor jetzt am Ende klingt:

Nacher



Vorher



PS: Ich hoffe mal dieses leichte Surren ist normal :D

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 20
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Motor macht klackernde Geräusche

Beitrag von Svoeen » Mi 5. Dez 2018, 19:33

Sorry für Offtopic ;)

Gibt es schon Kunst-Leder in Carbon Optik oder was sieht man da auf der Sitzbank?
JonBoom hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 18:03
PS: Ich hoffe mal dieses leichte Surren ist normal :D
Alle die ich bisher gehört habe, hören sich so an.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3278
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motor macht klackernde Geräusche

Beitrag von christian78 » Mi 5. Dez 2018, 19:36

Klingt gut 8-)

Man hört halt bei nem Luftgekühlten Motor den Kolben gerne, oder oben die Ventilhebeleien - sowas kriegst du nie ganz ruhig.
Das Surren? ich hör nix verdächtiges...
Könnte der Primärtrieb/Kupplungskorb/Ölpumpe sein - weil die Zahnräder eben gerade verzahnt sind und an der Stelle mit hoher Drehzahl laufen.
Hört man gerne, wenn Moppeds mit niedriger Drezahl an der Ampel neben einem anfahren und im Leerlauf.
Macht meine glaub auch - müsste mal drauf achten, bzw ohne Helm mal ein paar Meter fahren.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3278
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motor macht klackernde Geräusche

Beitrag von christian78 » Fr 7. Dez 2018, 00:31

Hat meine auch :P
Hab mich wahrscheinlich so dran gewöhnt... mit Helm hört mans ja eh kaum.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 525
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Motor macht klackernde Geräusche

Beitrag von XTsucher » Fr 7. Dez 2018, 10:28

Man hört immer gerne irgendwelche Geräusche - Klappern, Surren, Klackern, ...
Sind halt alte, luftgekühlte Motoren.
Ich höre momentan hauptsächlich das Pfeifen meines Vorderreifens, der leichte Sägezähne bekommen hat...
Mein Tip - fahren. :mrgreen:
Grüße, Frederik - der jetzt 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber.
T700 in Planung.

Antworten