XT400 5Y6 (ähnlich XT550 5Y3)

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Mc Gyver
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mai 2015, 11:00

XT400 5Y6 (ähnlich XT550 5Y3)

Beitrag von Mc Gyver » Sa 11. Aug 2018, 15:30

Hallo zusammen,
Ich bin durch einen schwedischen Freund an eine XT400 gekommen. Diese ist weitgehend baugleich mit der XT550. Da diese schon recht selten ist die Frage, weiß jemand ob die in Europa offiziell eingeführt wurde? Im Netz habe ich nicht viel gefunden. Hat oder hatte jemand von Euch so Fahrzeug und kann mir weitere Infos dazu geben?
Bisher macht sie einen vollständigen Eindruck, braucht aber noch viel Zuneigung.

Grüße, Peter

Hiha
Beiträge: 2265
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: XT400 5Y6 (ähnlich XT550 5Y3)

Beitrag von Hiha » Mo 13. Aug 2018, 07:00

Moing! Wenn, dann in England und irgendwelchen skandinavischen Ländern, denn da gabs steuerliche Vorteile bei 400ccm.
Im Forum https://www.xt-stammtisch.de sind viel XT550-Spezialisten versammelt. Fred, der Betreiber des Forums, könnte sowas wissen.
Gruß
Hans
Edit sieht gerade, dass Du sie aus Schweden hast. Dann passts ja ;-)

Mc Gyver
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mai 2015, 11:00

Re: XT400 5Y6 (ähnlich XT550 5Y3)

Beitrag von Mc Gyver » Mo 13. Aug 2018, 20:20

Hallo Hans,
Danke erstmal. Ja, bisher hab ich was von Frankreich, England und Dänemark gelesen.
Auf den XT-Stammtisch bin ich bei meiner Suche auch gestoßen. Da ist zumindest die XT550 als große Schwester sehr gut vertreten...
Grüße, Peter

Antworten