Gruß aus Rhein Main

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
smitti
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Gruß aus Rhein Main

Beitrag von smitti »

Hi,

ich, aus Frankfurt Süd, bin seit gestern stolzer Besitzer einer XT. Naja, so richtig stolz kann man auf das Exemplar, das ich erworben habe noch nicht sein, aber das wird hoffentlich noch. Es handelt sich um eine 1991er 3UW in leider bestenfalls mittelmäßigen Zustand. Mehr war leider nicht drinnen bei meinem Budget, aber ohne Moped geht ja gar nicht.

Ich hatte mich in den letzten Wochen, kurz nachdem ich meine R80GS verkauft hatte nach älteren Enduros umgesehen, weil ich mich an diesen Verkleidungswahn, vor allem die starren Cockpiteinheiten nicht gewöhnen kann und möchte. Weil ich total auf das Kawa Grün stehe, hatte ich mir auch ein paar KLRs angesehen (die dann gar nicht grün waren), aber die XT hat mir schon bei der ersten Probefahrt voll zugesagt.

Dass es mich beim Beschleunigen ein paar Zentimeter auf der Sitzbank nach hinten verrutsch, hat mich überrascht. Kannte ich nicht von der GS. Ein weiterer Grund für die XT war natürlich, dass damals, als ich den Führerschein gemacht hatte, ein paar Kumpels schon eine XT, meist die 500er, hatten. Aber mit 44 Lenzen ist dann doch E-Starter angesagt - auch wenn einige das bestimmt anders sehen, bei mir ist das so.

Toll finde ich dieses Forum, an dem ich mich gerne regen beteiligen werde. Leider mehr mit Fragen, als mit Antworten. Ich hoffe, das ändert sich im Laufe der Zeit. Mir brennen schon ein paar Fragen unter den Nägeln, die ich am liebsten hier loswerden möchte, aber ich habe bei meinen mehrstündigen Lesebesuchen schon gesehen, dass die wohl besser in den anderen Unterforen aufgehoben ist.

Cheers
smitti

Henner
(verstorben)
Re: Gruß aus Rhein Main

Beitrag von Henner »

Servus und willkommen hier bei uns.

Grüße in meine Exheimat (Dietzenbach). War ja nah dran.

Ja, Deine Fragen kannst schon loswerden, nur wie Du schon richtig erkannt hast, bitte in den entsprechenden Unterforen.
Hilfreich ist auch www.xt600.de mal zu lesen.

Und wenn Du mal einen Teil persönlich kennenlernen willst... Sommertreffen des Forums steht Ende Juni an.
Mehr Infos => viewtopic.php?f=302&t=153445
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

smitti

Beitrag von smitti »

Hallo Henner,

ja das Treffen hatte ich schon gesehen. Meine Freundin ist in der Woche sogar im Urlaub, hehe. Allerding führt das dazu, dass ich den Hund habe und mit dem Auto kommen müsste, was natürlich Schade ist. Aber wenn Vierbeiner willkommen sind, würde ich es versuchen einzuplanen (zumindest für Tagesbesuch oder eine Nacht).

BG
smitti

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Moin. Hunde sind kein Problem.
Es gehen ja auch einige auf allen 4en ins Zelt :-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten