Grüße aus der Oberpfalz!

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Mazze
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Grüße aus der Oberpfalz!

Beitrag von Mazze »

Hallo Liebe XT-Gemeinde!

Da ich seit heute endlich eine 87er 1VJ mein Eigen nennen darf nahm ich das gleich als würdigen Anlass mich hier vorzustellen.

Ich heisse Matthias und komm aus der Oberpfalz im schönen Bayernlande.
Ewig hab ich überlegt welche Maschine es werden soll, nachdem ich langfristig mit meiner kleinen Honda XL 185 nicht glücklich werden könne. Für große Ausflüge dann doch einfach zu klein.
Ein treuer Reisebegleiter sollte es werden mit dem es auch gerne mal über Stock und Stein gehen soll. Und v.a. Charakter soll sie ausstrahlen. Schon allein deshalb viel die Auswahl auf ältere Enduro-Modelle. Nach intensiver Recherche und persönlichen Vorlieben habe ich mich gegen die 600er Honda XL Variante (obwohl ich mit dem kleinen Hobel wirklich super zufrieden bin) entschieden und mich sogleich in die ersten Tenere-Modelle verguckt.
Also artig ein halbes Jahr Ausschau halten um endlich meine zu finden (leider 500km entfernt).
Schien ziemlich perfekt; diverse Verschleißteile (Reifen, Kettensatz, Lager) erst vor kurzem erneuert und auch der Motor ist erst vor knappen 2000 km überholt worden:
Zylinder wurde geschliffen ein neuer Kolben verbaut und auch die Ventile eingestellt. Das alles mit Rechnungen von einer Werkstatt durchgeführt. So ließen sich die 55000 km auf der Uhr dann doch noch mit meinem Gewissen in Einklang bringen zumal das Getriebe ebenfalls perfekt funktioniert und bei mir keine Stirnfalten hervorruft.
Technisch also wirklich in einem guten Zustand und bereits mit den Änderungen bzw Zubehör das ich wollte:
Edelstahlkrümmer, White Power Federbein, Hauptständer, Kühlschlitze im Fender sowie den empfohlenen Luftfilter Umbau, u.v.m.
Die 1200¤ waren sie mir dann auch wert.
An der Optik werd ich noch etwas Hand anlegen dürfen. So ist der rechte Seitendeckel nicht original und am Tank gibt es hässliche Scheuerstellen. Ein neuer Aufklebersatz soll die Sache dann am Ende abrunden.
Da ich schon jetzt Feuer und Flamme für diese Maschine bin werde ich mich hier wohl auch noch öfters einfinden :-)

Hier gibts noch ein Bildchen von dem guten Stück

Mit freundlichen Grüßen
Mazze

Henner
(verstorben)
RE: Grüße aus der Oberpfalz!

Beitrag von Henner »

Na dann herzlich willkommen bei uns im Forum.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Das bischen was ma sieht is ja ganz nett...

Wellcome!

*

Mazze

Beitrag von Mazze »

Oh merke grad dass ich den falschen Link gepostet hab x(

Hier gibts mehr zu sehen ;-)

MfG
Mazze

Antworten