Windows Media player zerstört?

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Lemmy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Windows Media player zerstört?

Beitrag von Lemmy »

Hi Jongens,
nachdem ich nun alle Spezies die ich kenne auf mein Problem angesprochen habe, hier mal für das Forum:
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass mir der Windows Media Player meine mp3-Dateien, die aus dem Net downgeloaded habe zerstört.
Ich spiele meine mp3´s vorzugsweise im Winamp ab. Das hat bis vor einem halben Jahr super geklappt. Der Winamp hat alles was er abspielen sollte auch abgespielt.
Irgendwann habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass er den einen oder anderen Song nicht mehr abspielt, obwohl er als solches im Explorer markiert ist UND!!! er sie vorher aber im Winamp abspielte!!!
Seltsamer Weise spielt mein Rechner genau die Songs alle ohne Mucken im Windows Media Player ab.
ICH WILL: dass meine mp3´s alle in einem Programm abspielbar sind - egal welches - die switcherei geht mir auf den Wecker!!!
Was muss ich machen, dass mein Winamp wieder alles annimmt, der Windows Mediaplayer sich nicht "vordrängelt", und/oder welche Software benutzt ihr um alles in einem guten Player mit Equalizer abspielen zu können???
Hilfe - ich will das Zeug ja nicht löschen, weil es nicht im Winamp läuft!

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

lippe

RE: Windows Media player zerstört?

Beitrag von lippe »

Moin Lemmy,
Rechtsklick auf die Datei, die der Media-Player sich holt, "öffnen mit"..... Programm ändern, sollte helfen.

Falls das der falsche Tipp ist, einfach ignorieren.....
Bin KEIN Experte !!!! :-)

.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]

[font color="green" size="2" face="face"]lebt !!! [/font

Isegrim

Beitrag von Isegrim »

Hallo Lemmy, hallo Jungs,

habe seit Jahrzehnten die MusicMatchJukebox im Einsatz. Hat sich gelohnt, denn darin kannste Deine Musik mit vielen Tag's versehen, sodass eine richtige Musik-Datenbank draus wird. Bei der Installation fragt dann auch die Box, für welche Dateien sie verantwortlich sein soll. So haste dem Windoof-Player auch gleich die schwarze Flagge gezeigt.

[link:download--musicmatch.com/?gclid=CJLX7p3wkJECFR9paAod1XiTNw|Download:]

Viele Grüße

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Iseg][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |rim]

[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/lackieren/Acerbis|Biff's Anleitung für Acerbis-Tank lackieren]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/pixlie/pixlie.php?action=showpic&pfad=XT+Federbein&bild=IM000006.JPG| ]

Maddin

Beitrag von Maddin »

Hi Lemmy,

Methode 1: Siehe Lippe

Methode 2:
Du kannst auch im Winamp auf "Optionen" -> dann "Einstellungen" gehen und dort bei "Dateitypen" auswählen was Winamp alles automatisch abspielen soll.

Methode 3:

Du gehst im normalen Windows Explorer auf "Extras" -> "Ordneroptionen" und dort bei Dateitypen kannst Du ALLEN Dateitypen ein Programm zu Öffnen zuordnen. Ist nur relativ unkomfortabel.

Ich würde Methode 1 oder 2 nehmen.

Bin davon ausgegangen, dass die MP3-Datei im Prinzip noch mit Winamp abspielbar ist, nur dass die Verknüpfung mit welchem Programm sie geöffnet wird geändert wurde. Falls jedoch die Datei an sich verändert wurde, muss da was anders her.

Gruß
Maddin

XT600 43F Bj.86 >48tkm, Acerbis, X-Line, 90/90-21, 130/80-18
Scorpa TY-S 175F LongRide

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

Jepp - werde mir eure Tipps mal vornehmen.
Dank euch für die Hilfe!
Kumbayoo!

robberer

Beitrag von robberer »

Tacho,

also wennes wirklich an falschen Dateizuornungen liegt - warum so kompliziert.
Mach nen Winamp auf und lade die Musik da rein . Fertig.

Wenn das nicht geht hat das auch wenig mit Datei/Programm Zuordnungen zu tun.

Gruß ;-)

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

Also - das hatte ich alles schon mal gemacht - trotzdem nochmal geprüft.
"Warum so kompliziert?" Weiß ich jetzt auch nicht - sorry.
Hab den Winamp deinstalliert und neu installiert - alles wieder roger! Der hat wohl irgendwann mal was abbekommen x(
Thanx @ all!
Kumbayoo!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nö, der hat nur mit der neu installation die Dateiendungen mp3 u.a. wieder zu sich zugeordnet.
Jens war mit seinem Tipp schon gut.
Rechte Maustatze, Öffnen mit => Winamp auswählen und unten den Haken setzen: Immer mit diesem Programm öffnen.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lippe

Beitrag von lippe »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jan-2008 UM 07:49 Uhr (GMT)[/font][p]Meine Computerbild-ung ist auch ne Bildung. ;-) ;-)

ZweeTitt: Ja, das mit dem Haken hatte ich vergessen. :-(

.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]

[font color="green" size="2" face="face"]lebt !!! [/font

Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

>Meine Computerbild-ung ist auch ne Bildung. ;-) ;-)

Dein Vorteil war eher dass Du die Fehlerbeschreibung nicht so genau gelesen hast ;-)

Laut erstem Posting ging es nämlich nicht darum dass das falsche Programm startet wenn man auf die Datei klickt sondern
dass WinAmp die Dateien nicht mehr abspielen kann (wenn man sie in WinAmp öffnet) und das konnte eigentlich nicht an der Zuweisung des Standardprogramms zu der Dateiendung liegen.

Entweder war diese Fehlerbeschreibung aber missverständlich oder bei der MediaPlayer-Installation wurde eine Codex-Datei überschrieben mit der WinAmp nichts mehr anfangen konnte und bei der Installation vin WinAmp diese Veränderung rückgängig gemacht (womit nur das Ändern des Standardprogramms keine Besserung gebracht hätte)

Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

Antworten